Probleme mit dem Kalender
Hallo
Ich habe heute mein neues Ativ s bekommen. Es soll mein Omnia 7 ersetzen.
Leider werden nicht die Termine aus meinem Windows live Account angezeigt. Ich hatte auch schon versucht einen weiteres Konto einzurichten und nur den Kalender zu synchronisieren. Auch keine Lösung. Andere Kalender hingegen, von anderen Konten werden synchronisiert.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung parat?
AW: Probleme mit dem Kalender
In der handy-kalender-app auf einstellungen drücken (die drei punkte), und dann hotmail einschalten.
Also ich bin schon einige Zeit bei Windows phone daher kenne ich die Einstellungen in den 3 ... schon.
Mein account hat 2 eigene Kalender, 3 für mich freigegebene und 2 abbonierte Kalender. Keiner von diesen wird angezeigt.
Übrigens in der Chronos Kalenderapp sind alle Termine da.
---------- Hinzugefügt um 06:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:36 ----------
Handy ist ja noch neu, soll ich es einmal auf werkseinstellungen zurücksetzen?
Nur nochmal nachgefragt: direkt in der kalenderapp vom ativS die haken alle gesetzt?
Alle hacken sind gesetzt. Ich habe sie einmal entfernt und wieder gesetzt, keine Änderung
Und im kalender auf der internetseite www.live.de in den optionen(zahnrad) ist "benachrichtigungen" auch haken gesetzt?
Dein altes handy hast du auf auf www.windowsphone.com entfernt, bzw das neue handy ist schon drin? Können auch mehrere drin sein.
Den Hacken bei den Benachrichtigungen hatte ich nicht drin, in meinem O7 allerdings auch nicht. Ich möchte ja auch keine Benachrichtigungen haben sondern nur den Kalender ansehen und Termine bearbeiten.
Unter Windowsphone.com ist das Ativ s aufgeführt. Ich benutze genau den selben Account auf meinem O7 und dem Ativ s als primären Account.
nachdem wir nun dies alles Mit dem Smartphone gemacht haben:
Anhang 131671 Anhang 131672
und dies auf der Internetwebseite probiert haben (haken bei Benachrichtigungen):
Anhang 131673
muss es auch bei Dir funktionieren.
Ich habe auch nix anderes konfiguriert. Und auch noch nichts anderes entdeckt, was man konfigurieren könnte.
((Kleiner Witz am Rande: Hacken kannst Holz, Haken kannst setzen.))
Ich habe genau so eingestellt! Kein Erfolg. Eben habe ich einen werksreset gemacht und nur ein Konto angelegt, kein erfolg. Hat jemand noch ne Idee, sonst tausche ich es um?
Dein LiveAccount ist wohl nicht Live.de, hotmail.de, outlook.com, oder so ähnlich?
alle möglichen email(Kalender)adressen hinzugefügt, wie auf meinem Bild?
Richtig ich bin bei Outlook.com
---------- Hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------
Falschmeldung ich bin bei live.com
live.xxx, outlook.xxx, hotmail.xxx ist alles das gleiche..
und wenn du mal die chronos deaktivierst? viell überlagert oder sperrt chronos etwas.
Ausgesagt werksreset, kein chronos an Bord.
Ich habe eben die kontoeinstellungen mit meinem O7 verglichen, vor der serveradresse steht dub- m.hotmail.com. Auf dem Omnia fehlt das dub- kann das mal jemand bei sich prüfen?
was ist, wenn du das dub mal entfernst?
Ich habe einen Termin im Ativ angelegt. Der ist jetzt im O7 20 Mal angekommen.
---------- Hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------
Jetzt ist er schon 23 mal da. Schon irgendwie komisch das ganze. Alsob er sich beim synchronisieren aufhängt
So ich habe jetzt spaßeshalber das Handy noch einmal neu aufgesetzt. Diesesmal mit den account von meiner Frau. Und was soll ich sagen alle Termine sind da. Ich bin sprachlos. Dann stimmt wohl was bei meinem account nicht!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Surface aus geschrieben.
check nochmal alle möglichen einstellungen auf account.live.com
Ich habe jetzt alle abonnierten Kalender gelöscht. Anschließend das ativ noch einmal neu aufgesetzt und jetzt läuft es! Hurra!
Kann es sein das das ganze mit Google zu tun hat? Ich hatte 2 Googlekalender abonniert?
Naja jetzt läuft es, vielen Dank an loewe307 für deinem Einsatz!
Einen schönen Abend noch!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Surface aus geschrieben.