Extrem lange Aufwachzeiten unter hellem Licht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Lumia 920 das ich habe und würde gerne wissen ob das "normal" ist oder eventuell z.B. mit einer anderen Firmware (es ist ein EU Gerät mit polnischer Firmware) lösen kann und zwar braucht das Display unter hellem Licht Ewigkeiten (gut 2 Sekunden+) bis es aufwacht. Also ich drücke die Powertaste im schatten/weniger hellen gegenden, alles gut Display geht fast sofort an. Mach ich das in praller Sonne oder direkt unter einer sehr hellen Lampe denke ich manchmal dass, das Gerät gar nicht reagiert bis es dann doch aufwacht.
Ich hab mal ein Video des Problems gemacht damit es besser ersichtlich ist was ich meine
http://videobam.com/dFCza
Hat dieses Problem noch jemand?
Danke euch schon mal.
Grüße
Edith
Es wäre nett wenn mir jemand für den Download der Firmware über die Care Suite den Productcode verraten könnte :D
Unbranded RM-821 DE (deutsch)
Unbranded RM-821 PL (polnisch)
Letzteres nur wenn erstere Firmware auch keine Besserung bringt damit ich wieder zurück kann um es einzuschicken.
Edith 2
Sofern es jemand braucht, die Productcodes
059Q9L7: RM-821_CV_DE_VAR241810_Black
059R070: RM-821_Country_Variant_Poland_VAR242592_v2_9_Black
Eine andere Firmware bringt hier leider keine abhilfe :(
Ich habe das Problem nun etwas eingrenzen, vor/bei den ersten Schritten ist die automatische Helligkeitsregeleung scheinbar nicht aktiv und durch die wird bei mir das Problem verursacht...schalte ich fix niedrig/mittel/hell ein wacht es sofort auf. Ich vermute dementsprechend einen defekt des Helligkeitsensors und werde es wohl einschicken müssen.
AW: Extrem lange Aufwachzeiten unter hellem Licht
Das es unter Licht länger dauert habe ich auch. Schein normal zu sein. Liegt wahrscheinlich an der Regelungstechnik des Helligkeitssensors.
Danke für deine Rückmeldung, habe inzwischen mit einem andere 920 verglichen, das hatte dieses Problem nicht.
Wenn du es auch hast...hm könnten das bitte noch ein paar Leute testen und deren Ergebnisse posten, wäre sehr nett...
Dann schick ichs vielleicht doch nicht nochmal ein aber das verhalten finde ich super nervig...
Habe es gerade mal getestet, kann keinen unterschied zwischen hell und dunkel feststellen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Die automatische Helligkeitseinstellung hast du aktiv?
Habe den Test mit einer Halogenlampe gemacht, ich muss das Gerät aber direkt an die Lampe halten damit der Effekt auftritt, mit 8cm Abstand passiert es schon nicht mehr. Draußen in der Sonne ist mir das noch nicht aufgefallen.
Ich würde weiterhin tippen, dass das bei allen Geräten so ist...
Ich habe auch keinen Unterschied. Tut mir leid
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.
Eine theorie von mir ....
Hab das problem zwar nicht aber koennte mir folgendes vorstellen.
Koennte es nicht sein das der helligkeitssensor bevor der bildschirm aufwacht messen will um den display direkt mit der "richtigen" helligkeit auf zu wecken.
Wenn der sensor jetzt extrem helles licht sieht oder vielleicht auch in kurzen abstaenden helles und dunkles kann er die helligkeit nicht genau bestimmen, und verhadert sich dann um nach 2-3 sekunden zu sagen, ist mir jetzt egal ich das display einfach mit x prozent helligkeit an.
Nur so eine these aber vielleicht stimmts ja? Kann man eventuell mal mit nen stroboskop nachstellen.
Lg Tropixx
Mit der kostenlosen
Ich habe das "Problem" auch.
Dachte bislang, dass das Display zunächst auf niedrigster Helligkeit angeht, dann aufgrund der Sonneneinstrahlung auf "hell" nachregelt.
Sicher, dass es wirklich "aus" bleibt?
Zitat:
Zitat von
Wurstsalat
Die automatische Helligkeitseinstellung hast du aktiv?
ja, ist aktiv
Mit der kostenlosen
Umgebungslicht deaktivieren hilft vielleicht.
Gesendet von meinem GT-P6800
Ist bei meinem auch so. Echt ziemlich nervig. :-(
Ich wette das ist bei allen Geräten so... !?
Ich kann dir mit Gewissheit sagen, bei meinem Gerät wurde die Displayeinheit getauscht und erst seither habe ich dieses Problem auch unter normaler Sommersonne, vorher hatte ich dieses Problem definitiv nicht (da ich direkt nach Kauf in einem recht Sonnenreichen Land war wäre es ansonsten gleich danach retour gegangen hätte es dieses Verhalten gezeigt)
Ein Gerät von nem Kumpel hat es auch nicht
---------- Hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------
Zitat:
Zitat von
ookoo
Umgebungslicht deaktivieren hilft vielleicht.
ja hilft insofern dass es schneller aufwacht aber ich will doch nicht ständig selbst nachregulieren, für was hat das ding denn nen lichtsensor? Wenn ich ständig manuell umschalten will und dies und jenes regeln will kauf ich mir n Androiden - zumal dieses Problem beim ativ s (nur mal als vergleich) auch nicht besteht.
Wie dem auch sei, danke für eure antworten, ich halte das weiter für untragbar und hab das gerät eingeschickt...wenn Nokia hier nicht den Zustand von vor meiner ersten Reperatur herstellen will oder kann werde ich wohl noch 2x einschicken und dann wandeln und mir n ativ holen.
Diese Effekt habe ich bei mir auch schon fest gestellt. Wenn die Sonne drauf scheint dauert es länger bis auf dem Display etwas zu sehen ist. Verbesserte Helligkeit ist eingestellt bei Sonnenlicht
Mit der kostenlosen
Bei mir ist das selbe auch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.