AW: Akku wird nicht geladen
Hast Du mal versucht das Netzteil direkt an das Tablet anzuschliessen? Lädt es dann?
Klingt für mich erstmal so, als ob Dein Dock platt ist. Versuch doch das Update nochmal einzuspielen.
Das wird immer komischer: über Nacht habe ich versucht, den Rechner zu laden. Tatsächlich ist das Tablet auch zu 100% voll. Das Tastaturdock aber komplett leer. Tastatur und Touchpad funktionierten wieder, Akku des Docks aber, wie gesagt, leer. Obwohl das Netzgerät im Tatstaturdock eingesteckt wird, leuchtet die Akkuanzeige nicht, sollte beim Laden rot leuchten, wenn voll, dann blau. Es wird auch nicht bei der Energieanzeige gesagt, dass das Ding auf Netzbetrieb läuft.
Den Tipp von nyegere (Danke!) habe ich befolgt, Bios und Treiber noch mal aktualisiert. Leider keine Verbesserung. Ich tippe mal daruf, dass der Akku vom Dock defekt ist.
In dem Thread über die Treiber-Updates wird doch berichtet, dass sich im Schlafmodus und sogar im ausgeschalteten Modus der Tastatur-Akku stündlich um 1 % entlädt. Vielleicht ist das der gleiche Fehler?
Hallo zusammen. Habe ein W511 mit Dock und leider das gleiche Problem. Seit dem Treiber Update lässt sich meine Dock nicht mehr Laden. Versuche gerade eine Recovery Wiederherstellung, werde dann Berichten.
Wiederherstellung hat leider nix gebracht. :((
So, nach einer woche bangen, ist die Tastatur vom Media Markt zurück (Auf Garantie).Grund Das Bios Update hatte die Hauptplatine der Tastatur Zerschossen. Danke noch mal dafür von Acer, für das nicht durchdachte Bios Update. :((
Zitat:
Zitat von
Smart47
So, nach einer woche bangen, ist die Tastatur vom Media Markt zurück (Auf Garantie).Grund Das Bios Update hatte die Hauptplatine der Tastatur Zerschossen. Danke noch mal dafür von Acer, für das nicht durchdachte Bios Update. :((
Und ich hatte ja den gleichen Fehler. Da ich kurz nach dem Update für 5 Wochen im Ausland war, konnte ich das Gerät leider nicht innerhalb der 6-Monats-Frist zurückschicken. Ich habe es dann am 11. Sept. zur Reparatur angemeldet und am 12. Sept. losgeschickt. Es ist bis heute (16. Okt.!) immer noch nicht zurück. Angeblich habe der Lieferant ein defektes Mainboard geschickt (haben die wirklich nicht mehrere vorrätig???). Am 11. Okt. habe ich bei der tel. Hotline nachgefragt, die wusste aber (natürlich) auch nicht mehr. Ich verlangte ein Ersatzgerät und sie wollte sich darum kümmern und zurückrufen. Rückruf ist natürlich nicht erfolgt.
Habe heute mit der Hotline gechattet, aber auch keine neueren Informationen bekommen. Man sei im Kontakt mit dem Lieferanten....
Jetzt werde ich wohl den juristisch korrekten Weg mit Fristsetzung per Einschreiben etc. begehen.
...ist ja jetzt eine Weile her und bin gerade durch den nachfolgenden Beitrag drauf gekommen, dass ich noch das Ende erzählen muss: unmittelbar, nachdem ich diesen Beitrag gepostet habe, bekam ich einen Anruf von Acer, dass das Gerät jetzt fertig sei und losgeschickt werde. Es traf dann auch kurz danach ein und läuft seitdem - was die Akkus betrifft - problemlos (aufHolzklopf!)
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber ich habe nun auch das Problem, dass der Akku vom Tastaturdock nicht mehr erkannt wird. Nutze das Tastaturdock sehr selten und ich habe letztens das Tablet komplett neu aufgesetzt, anscheinend war das nicht so gut.
Irgendjemand Tipps?
Keine Tipps, aber das selbe Problem - leider.
War Acer doch der berühmte Griff in die berühmte Kloschüseel? Wenn ja, dann war es ein sehr teurer, mit all den Macken.
Ja leider ist mein Dock jetzt auch auch defekt. Möglicherweise hängt es mit den Updates von Windows 10 zusammen, - jedenfalls hat das Dock vor dem letzten Update noch funktioniert.
Nach dem unbeaufsichtigten Update Prozedere war das Dock dann tot, - keine Lade LED, kein erkennen der Tastatur bzw. Dock Akku und es wird heiss wenn ich das Tablet andocke und versuche zu laden.
Natürlich ist die Garantie abgelaufen (gek. März 2013 bei Amazon).....mal sehn ob ich da bei Acer noch was erreichen kann....
Habs jetzt bei Acer reparieren lassen, - Kosten für ein neues Keyboard-Mainboard inkl. Einbau und Versand Euro 72.-