Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Googlemail inkompatibel zu WP?
Guten Abend.
Seit heute besitze ich das Samsung Ativ S und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Davor hatte ich ein Omnia 7 und die Einrichtung meines Googlemail-Accounts verlief dort problemlos.
Beim Ativ ist das nicht der Fall. Egal, welche Einstellungen ich vornehme (@gmail, @googlemail, Eingangs- und Ausgangsserver manuell einstellen), nie gelingt eine Synchronisation und es kommt zu dem Fehlerbildschirm auf dem Screenshot. In den Einstellungen meines Gmail-Accounts habe ich POP und IMAP aktiviert.
Im Internet konnte ich nur finden, dass Google bald den Email-Standard wechseln will und das ein Problem für WP ist. Hat Google dies schon gemacht oder habe ich etwas anderes übersehen?
Anhang 131018
Über jeden Ratschlag bin ich dankbar. Damit ich mein neues Handy auch 100% genießen kann.
AW: Googlemail inkompatibel zu WP?
Kann keinen Fehler festellen bei mir (htc8x) läuft der Google sync problemlos ohne das ich dort irgendwas einstelle..hast du schon mal dein Google passwort zurück gesetzt und ist wp8 auf dem neuesten Stand?
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
Danke für die Antwort. Passwort habe ich geändert, hat aber leider nichts gebracht.
Softwareversion sagt mir das Handy, dass die aktuellste installiert ist.
Sonst noch jemand eine Idee? Es liegt übrigens nicht am Gerät. Hatte testweise ein Huawei Ascend W1 davor und dort war eine Gmail-Einrichtung auch nicht möglich...
Also ich hab nur meine Benutzerdaten reinhacken müssen und es läuft. Ich nutze IMAP auf meinem L520.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-914_eu_euro2_218 aus geschrieben.
@gmail? Hast du das .com beim Benutzernamen vergessen?
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Ich hab gerade mein GMail-Konto testweise am Lumia 920 eingerichtet. Auf "Neues Konto" getippt, Google ausgewählt, xyz@gmail.com bei der Adresse eingegeben und mein Kennwort, dann "nur E-Mail" ausgewählt und die Mails waren da. Ich nutze mein GMail-Konto nicht aktiv für Mails daher hab ich es üblicherweise nicht eingerichtet.
Für mich schaut das jetzt trotzdem nach einem Account-Problem aus, wenns ja offensichtlich mit einem anderen Account noch geht (da kann dann Google eigentlich nicht wirklich was am Server geändert haben).
nein, das liegt an google, die haben NEUE sicherheitsbestimmungen (ich weis allerdings nicht, ob ich das mal ausversehen aktiviert habe, aber nachn letzten Hardreset ging gmail auch nicht mehr), dass du für jedes mobile gerät ein extra code aktivieren musst!!!
ist ein wenig schwer zu finden, aber geht hier drauf:
https://accounts.google.com/b/0/Issu...ubTokens?hl=de
und dann unten generiert ihr euch ein neues passwort, dieses dann nehmen um die gmail in wp zu integrieren, dann klappts :)
Hey. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben und ein ganz besonderer Dank an medic@work.
Mit der Internetseite und dem generierten Passwort funktioniert es!
bitteschön, freut mich wenn ich helfen konnte :-)
Hab mein Google Mail (Sunrise) wie folgt eingerichtet: Konto: Exchange, nicht Google. Server: m.google.com. Login und Password wie bei Google.