Sofortige Aufnahme im Videomodus
Hallo zusammen
Wenn ich ein Video aufnehmen möchte und den Kamera Button in der Stock App betätige startet sofort die Videoaufnahme.
Gibt es irgendeine möglichkeit zuerst in den Videomodus zu switchen bevor die eigentliche Aufnahme startet. Normalerweise kann man doch zwischen Video und Fotomodus switchen? Es verändert sich hierbei ja auch der Bildauschnitt. Dies möchte ich doch vor dem Aufnehmen sehen.
Grüsse
AW: Sofortige Aufnahme im Videomodus
Du musst einfach nur auf Foto umstellen. Die App merkt sich die letzte Einstellung und startet dann beim nächsten Öffnen zunächst im Foto-Modus. Dann kannst Du umswitchen oder erst Einstellungen vornehmen, bevor ein Video startet.
Genau! :) Wenn du die Kamera-App startest, hast du entweder rechts oder oberhalb des Auslöser ein Symbol, auf dem entweder eine Kamera (bei aktivem Videomodus) oder eine Videokamera (bei aktivem Fotomodus) zu sehen ist. Einfach da drauftippen. Wie @kruckb bereits korrekt ausgeführt hast, findest du es beim nächsten Start der App so vor, wie du es zuletzt beendet hast... ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich finde beim bestem Willen nicht heraus wie ich das umschalten kann.
Bei mir sieht die App nach dem starten so aus:
Anhang 131050
Wenn ich nun rechts auf den Camcorderbutton drücke startet die Videoaufnahme sofort.
Ich kann da nichts umstellen?
Ach so, dann habe ich dich wohl nicht richtig verstanden. Hatte bisher noch nie mit dem S4 gefilmt und es deshalb jetzt erst kurz getestet. Verhält sich bei mir aber genau gleich: Wenn man auf die Videofunktion umschaltet, startet direkt die Aufnahme. Habe da ebenfalls keine Einstellung für finden können...
Das kann doch nicht sein das man nicht switchen kann. Bis jetzt konnte ich das bei jedem Phone umschalten. Da der Bildausschnitt sich gegenüber des Fotomodus unterscheidet würde ich gerne sehen was ich genau im Bild habe.
Ja, ich finde das auch komisch. War auch der Meinung, dass man die Aufnahme bisher jeweils durch Antippen des Auslösers manuell starten musste...
Das ist wirklich seltsam. Ist bei mir jetzt aktuell auch so ! Der Umschalter muss mit dem letzten Kamera-Update (oder wann auch immer ?) verschwunden sein ... :confused: Hatte den noch fest im Kopf ;-)
jupp der umschalter ist mit dem letzten update verschwunden, fiel mir aber auch gerade erst auf.
als alternative nehm die camera aus diesem thread. da kannst noch umstellen http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-3-kamera.html und er startet die aufnahme startet erst nachdem du auf rec drückst. vielleicht die lösung die du suchst :)