AW: App-Angebot WP7 vs. WP8
Mittlerweile nimmt es meiner Auffassung nach schon zu, dass komplett neue Anwendungen nur noch für Windows Phone 8 erscheinen. Es gibt allerdings auch zahlreiche Gegenbeispiele. Anders herum dürften die Andwendungen, die als "alte" Versionen für Windows Phone 7 noch nicht für Windows Phone 8 bereitgestellt wurden, relativ gering ausfallen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Hallo
Ich hatte versucht meine für WP8 konzipierten Apps irgendwie auf WP7 zum laufen zu bringen und es wurde mir oft gesagt es sei unmöglich, wegen dem WP7 C++ / native "Problem".. Soviel ich weiss bieten viele ENT/MID Entwickler Tools auch erst seit wp8 einen möglichen xap export. Ich denke bei WP8 werden einige interessante apps rauskommen die es bei WP7 nie geben wird weils viel zu aufwändig wäre. Blue X Zero zum Beispiel :)
Ja es gibt Tapatalk für WP7.
Sent from my 7 Trophy T8686 using Tapatalk
Für Games lohnt si h wp7 überhaupt nicht. Alle neuen Games sind nur noch für wp8 konzipiert
Nutze beides. WP7.8 und WP8. Die Richtung App für WP8, keine Unterstützung WP7.8 ist mir schon ein paar Mal untergekommen. Umgekehrt noch nicht einmal.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
albania98
Für Games lohnt si h wp7 überhaupt nicht. Alle neuen Games sind nur noch für wp8 konzipiert
Das gilt in erster Linie nur für grafiklastige Actionspiele, andere Genres werden durchaus noch veröffentlicht.
WP7 ist am Ende.
Es sollten ja auch noch günstige WP7 - Geräte erscheinen. Wo sind die?
mir fällt auf, dass die updates für WP7 weniger werden. Beispiel: Skype, Facebook: Hier setzt Microsoft doch eindeutig auf WP8! Seit letztes Jahr bekam Skype für WP7 kein Update mehr! für WP8 gabs schon mehrere... Auch bei Facebook für WP8 gabs schon mehrere Updates! Für WP7 hingegen nur kleine Bugfixes... ausserdem gibts für WP8 die Facebook Beta, für WP7 (noch) nicht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E906 aus geschrieben.
Hallo, ich nutze auch beide, L800/7.8 & L820. Meist ist es so, dass Updates die Angezeigt werden auf beiden zur Verfügung stehen. Es ist aber eher andersrum, dass App's die auf dem L820 laufen, für das L800 nicht gehen oder nur in einer abgeschwächten Form wie Week View & Week View 8, Skype ist auch ein gutes Beispiel. Meist stehen sie aber für beide zur Verfügung.
Sent from my Nokia Lumia 820