ToDo Listen App mit extra Windows Client und automatischer Synchronisation gesucht.
Hi,kennt ihr zufällig eine Android App zur Aufgabenplanung zu der es zum einen auch eine Windows Variante gibt und die zum anderen eine automatische Synchronisation hat?Zur Zeit nutze ich Wunderlist, die mir eigentlich gefällt. Nur werden die Daten nicht automatisch abgeglichen.GrußWhatThe
AW: ToDo Listen App mit extra Windows Client und automatischer Synchronisation gesuch
Die Daten werden bei Wunderlist schon automatisch abgeglichen, allerdings sehr träge. Bin auch zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu Astrid. Leider gibt es da nichts, was Astrid das Wasser reichen könnte.
- Any.do fehlen gute Einstellungen zu Wiederholungen
- gtasks hat keinen Sync zu einer App auf dem PC oder im Web
Remember the Milk gibt es noch, aber irgendwas hat mich früher schon daran gestört.
AW: ToDo Listen App mit extra Windows Client und automatischer Synchronisation gesuch
Zitat:
Zitat von
D-L-G
Die Daten werden bei Wunderlist schon automatisch abgeglichen, allerdings sehr träge.
Das ist dann aber noch stark untertrieben ;)
Was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe war, dass das Widget automatisch aktualisiert wurde. Immer erst nach dem Aufrufen der App. So wie bei Dropbox wäre es perfekt. Sobald etwas gespeichert wird wird auch synchronisiert.
Zitat:
Zitat von
D-L-G
- gtasks hat keinen Sync zu einer App auf dem PC oder im Web
Der Entwickler empfiehlt da seine neue App TickTick. Da gibt es eine Chrome/Opera 15 Erweiterung.
Wobei das für mich persönlich keine Alternative zu einer nativen Anwendung ist.
https://play.google.com/store/apps/d...ick.task&hl=de
Zitat:
Zitat von
D-L-G
Remember the Milk gibt es noch, aber irgendwas hat mich früher schon daran gestört.
Da fehlt anscheinend auch eine richtige Windows Anwendung.
Zitat:
Zitat von
WhatThe
Das ist dann aber noch stark untertrieben ;)
Was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe war, dass das Widget automatisch aktualisiert wurde. Immer erst nach dem Aufrufen der App. So wie bei Dropbox wäre es perfekt. Sobald etwas gespeichert wird wird auch synchronisiert.
Ich habe es aber tatsächlich mal beobachten können ;)
TickTick werde ich mal testen.
Also die Synchronisation von TickTick ist ja mal voll für'n ... ;) gibt es überhaupt eine automatische? Ich habe heute morgen eine Aufgabe im Chrome zu Wunderlist und TickTick hinzugefügt. Danach keine der Apps auf dem GN gestartet. Wunderlist zeigt sie eine Stunde später (als ich dann mal nachgeschaut habe) im Widget. TickTick hat es noch nicht bemerkt, dass ich gestern mehrere Aufgaben am Tablet abgehakt habe.
Rein optisch gefällt mir TickTick besser, und die Bedienung ist auch wesentlich besser (besonders in Chrome).
TickTick habe ich soweit nicht mehr getestet, da mit der Windows Client fehlt. Solange ich ich keine Alternative finde nutze ich jetzt Wunderlist. Das Abhaken von Dingen im Widget geht damit ganz gut. Gefühlt sogar besser als mit Astrid. Nur ein transparentes Widget vermisse ich.
Man kann auch mit Evernote ToDoListen zum Abhaken erzeugen (s. 6. im folgenden Tipp):
http://www.georgholzer.at/blog/2011/...-mit-evernote/
Es gibt Apps für alle Systeme und auch einen WindowsClient, wenn man nicht im Browser arbeiten will.
Danke, das probiere ich mal aus.
Heute gibt es im Amazon App Store auch eine Ausgaben App gratis. Habe sie geladen, aber heute keine Zeit zum testen.
Ich hab's verpasst ;(
Du kannst ja mal berichten wie die App so ist, wenn du willst.
Fazit: hat nicht, was ich will. Leider kein Vergleich zu Astrid. Im Moment ist Wunderlist noch die beste Alternative.
Wunderlist finde ich eigentlich auch sehr gut. Nur bei dem Wie und Wann der Synchronisation bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Da habe ich immer den Eindruck, das passiert dann wenn Wunderlist gerade Lust dazu hat oder wenn ich es extra manuell anstoße.