Zitat:
Euer Akku hält so ca. einen Tag bei normaler Nutzung. Also 1-2h Surfen, SMS schreiben (mindestens 5 Stück), ca. 1h telefonieren, hin und wieder in die PocketPc App schauen, und nicht alle Anwendungen im Appswitch Bereich geschlossen (sprich: ihr schließt eure Apps über die Hometaste und nicht über die zurück Taste).
Soweit spiele ich mit.
Zitat:
WLAN und Datenverbidung sind nicht gleichzeitig an (sprich: Zuahause WLAN immer an, unterwegs 3g immer an)
Ich lass das Handy aussuchen, was es möchte und schalte da nichts manuell aus oder an.
Zitat:
Ortung an, Bluetooth aus, alle möglichen Berichte aus, NFC aus, 2-4 Anwendungen die im "Hintergrund" laufen, 2-5 Email Konten die jede Stunde synchronisiert . Dabei sollte der Akku so zwischen 12 und 16h halten.
Das wäre für mich so das Akkuverhalten wo ich zufieden wäre.
Mails kommen per Push, Anwendungen schließe ich nicht.
Zitat:
Liegt eure Laufzeit drüber dann ist sie gut, ist sie ungefähr so wie oben beschrieben ist sie normal und ist sie schlechter ist sie schlecht.
Ich habe meins bisher nur nebenher als WP8-Testhandy genutzt. Trotzdem ist der Akkuverbrauch im Standby auf den ersten Blick in Ordnung. Während der Bildschirmzeit - es reicht einfaches Surfen, es muss kein Spiel sein - geht das Akku aber ganz schön schnell zu neige verglichen mit dem iPhone 5.