Handy finden und Speicherüberprüfung
Im Einstellungs-Menü gibt es ja den Punkt "Mein Handy finden". Grau darunter, so nehme ich an, ist der aktuelle Zustand angezeigt - bei mir wird hier "Aus" angezeigt. Öffne ich diesen Menüpunkt ist die Funktion aber eingeschaltet. Ist das normal?
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die Überschrift im Menü abgeschnitten ist. Ich habe das Prinzip bei WP8 so verstanden, dass wenn eine Überschrift abgeschnitten dargestellt wird, es mit einem Wisch nach links noch weitere Einstellungen gibt. Ist bei diesem Punkt und in anderen Menüs aber nicht so. Nicht gerade konsequent und ziemlich unschön, wie ich finde.
Bei der Speicherüberprüfung wird mir unter Medien und Dateien 1,6 GB angezeigt. Ich habe aber gar nichts auf meinem L920 drauf. Weder gibt es Bilder noch Audio. Was sind das für Dateien? Die Klingeltöne werden es wohl bei dieser Menge nicht sein, oder? Leider kann man aus dieser App die Daten nicht anzeigen lassen und ggf. löschen.
AW: Handy finden und Speicherüberprüfung
Du kannst in der Speicherüberprüfung zur Seite wischen und dann auf Details. Dann siehst du was hier wieviel verbraucht aufgeschlüsselt nach Apps. Evtl. ist das ja etwas erhellender. Ansonsten gelten ja auch evtl. heruntergeladene Karten da unter Dateien. Löschen kannst du da drinnen nur temporäre Dateien und auch dort nur die, die nicht benötigt werden im Moment (das trifft meines Wissens unter anderem die Thumbnails die von SkyDrive, Facebook, usw. heruntergeladen werden.
Die Überschriften sind abgeschnitten wenn sie zu lang sind um auf einen Bildschirm zu passen. Wenn die erste Überschrift kürzer ist als die Bildschirmbreite wird die nächste Rechts davon in dunklerer Schrift und abgeschnitten angezeigt. Dass die aktuelle Überschrift abgeschnitten ist hängt aber rein mit deren Länge zusammen. Auf Englisch sind die meisten Wörter aber kürzer, insofern sind sie dort oft nur abgeschnitten wenns auch weitere gibt.
Witzig finde ich dass bei dir unter "Mein Handy finden" "aus" steht. Bei mir steht da "Klingeln lassen, sperren, löschen oder suchen". Kannst aber die Ortung einfach mal auf www.windowsphone.com ausprobieren - dann siehts du eh ob es klappt oder nicht.
AW: Handy finden und Speicherüberprüfung
Ich werd verrückt. Ich hätte schwören können, dass es diese zweite Seite heute Morgen noch nicht gab. Zumal die Löschfunktion der Dateiene dort zu finden ist. Die Habe ich heute Morgen auch gesehen, aber auifg der Ersten Seite unter dem Diagramm. Komisch.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Die Überschriften sind abgeschnitten wenn sie zu lang sind um auf einen Bildschirm zu passen.
Das habe ich mir schon gedacht ;) Aber das hätte man eleganter in zwei Zeilen lösen können.
"Klingeln lassen, sperren, löschen oder suchen" steht bei mir da, wenn ich die Funktion deaktiviere. Wie kann diese vertauschte Darstellung sein? Es gibt doch nur eine Software. Eben habe ich das mal auf der WP-Seite ausprobiert. Da stimmt ja gar nix. Im Lumia wird unter "Mein Handy finden" der Status "Aus" angezeigt. Im Menü selbst ist es eingeschaltet. Auf der Internetseite wird angezeigt: "Leider konnte Ihr Handy nicht angerufen werden. Versuchen Sie es später erneut, dann ist die Verbindung möglicherweise besser."
und mein Lumia klingelt.