Ist es möglich den Google Kalender in die surface pro Kalender-App einzubinden?
Welche Alternativen gibt es?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface pro aus geschrieben.
Druckbare Version
Ist es möglich den Google Kalender in die surface pro Kalender-App einzubinden?
Welche Alternativen gibt es?
Du musst nur dein Google-Kalender auf der Kalender-Internetseite von Outlook.com einbinden, dann siehst du ihn auch bei deiner App.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Vielen Dank Salix,
Ich habe es sofort ausprobiert, es funktioniert. Leider sind die Termine aus dem Google Kalender in der Kalender-App nicht editierbar. Das man in dieser App nicht suchen kann finde ich schwach....
Also... weitersuchen, nach einer Lösung
Was möchtest Du denn genau machen? Vermute du willst auf dem Handy einen Google- und auf dem Surface einen Windowskalender so führen, dass man nicht merkt, dass es zwei Systeme sind?
Was hältst du von folgender Idee: Du erstellst einen Gruppenkalender in Outlook.com. Außer dir mit deinem Windowsaccount lädst du dich selbst mit deinem Googleaccount, als weiteren Teilnehmer ein. Hab's jetzt nicht probiert, müsste aber gehen. So hast du und dein anderes Ich gemeinsamen Zugriff.
Die Terminsuche geht nicht? Kann es jetzt nicht ausprobieren, da ich gerade die Preview von Windows 8.1 teste. Dort hat man die Suche chaotisiert oder ich blicke noch nicht durch. Bei Windows 8 kann man doch noch innerhalb einer Apps suchen, in dem man am rechten Rand das Suchmenü öffnet. Allerdings benötige ich die Kalendersuche irgendwie nicht. Ich nutze den Kalender zusammen mit meinem Windows Phone sehr intensiv. Ich suche dort lediglich nach Monat oder Woche. Ich gebe zu, ich bin mitunter auch etwas zu faul die jeweiligen Suchbegriffe ins Handy oder Tablett zu tippen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------
So, war jetzt mal neugierig, habe in Outlook.com eine Gruppe eingerichtet und meinen Googleaccount eingeladen. Soweit so gut. Dabei habe ich bemerkt, dass ich bei Google null Ahnung habe, wie ich nun den Gruppenkalender zum Standardkalender mache. Wenn du das schaffst, musst du auch im Kalender von Outlook.com den Gruppenkalender zum Standard erklären.