Iphone 5 aus Backup IPhone 4S herstellen
Hallo Experten,
Ich bekomme die Tage ein neu bestelltes Iphone 5.
Da für das neue Gerät noch kein Backup besteht, und ich mir "Arbeit" ersparen möchte, dachte ich mir das Backup vom IPhone 4S zu nehmen.
Ist das problemlos möglich, falls ja, wie gehe ich am besten vor, so dass meine Einstellungen von meinen Apps übernommen wird?
Besten Dank im voraus für die Hilfe
Sent from my iPad using Tapatalk
AW: Iphone 5 aus Backup IPhone 4S herstellen
Benutzt du iCloud? Dann wäre das wohl am unproblematischsten. Einfach ein iCloud Backup erstellen und dieses dann während der Inbetriebnahme auswählen. Danach wird alles wieder zurück gespielt. Wenn du vorher Bilder sichern willst, dann solltest du das im System unter "iCloud" einstellen, oder einfach erst einmal auf den PC übertragen.
Ja habe eigentlich alles was es so gibt in Betrieb.
iTunes Match
iCloud
Fotostream usw...
Also beim einrichten einfach auswählen "aus Backup herstellen" und das war's ?
Sent from my iPad using Tapatalk
Und da dann das iCloud-Backup auswählen...
Vorher in ein Wlan verbinden.
Jap eine WLAN Verbindung sollte man auch haben :P Aber da wird man ja vorher zu angehalten, diese einzurichten :)
Wird alles Schritt für Schritt eingerichtet. Danke für die Tips
Sent from my iPhone using Tapatalk
Aber Achtung: Der Softwarestand muss meines Wissens identisch sein, damit es funktioniert!
Aufm 4S hab ich die 6.1.3
Aufm 5 hab ich die 6.1.4
Vor paar Minuten erfolgreich aus Backup hergestellt.
Funktioniert wie es soll. Nochmal Danke an Alle
Geht ja auch.. nur ein iOS Backup von iOS 6 auf ein iOS 5 System würde nicht gehen :D Hoch geht allerdings immer ;-)
Runter geht nicht... hatte ich mal, als ich das 5er getauscht hatte. Darum hatte ich das auch noch im Kopf. Musste damals das neue 5er erst updaten und dann konnte ich die Sicherung einspielen (das defekte Gerät hatte einen höheren Stand als das Austauschgerät). Aber gut zu wissen, das es so herum geht.
Ist aber wohl nur bei den Major Releases so. Mein iPhone 5 wurde auch getauscht, Backup war von 6.1.4, Austauschgerät war 6.1.3.