Musik - Favoriten!? Wo sind die?
Hallo,
Ich habe fast alle meine 600 Titel die auf dem Handy sind durchgehört. Mit der Standard Musik App von WP. Während dessen habe ich Lieder die mir gefallen haben ein Herzchen gegeben (also als Favorit gekennzeichnet). Jetzt möchte ich diese nächstes mal wenn ich wegfahre (in einer halben Woche) auch hören können. Ich finde aber keine Option, dies machen zu können. Wisst ihr wie das geht oder ob es gar nicht geht? Um eine Wiedergabenliste zu machen dauert es mir zu lange. Denn ich kenn die Lieder alle nur vom hören. Nicht mit Namen. Und nochmal alle am PC durchhören ist irgendwie komisch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------
[Info] Man könnte diesen Thread vllt auch in den "Windows Phone 8 Apps" oder " Windows Phone 8 Allgemein" Ordner verschieben. Nur eine kleine bitte an einen mod der hier vorbei sieht ;-). Aber zurück.zu meiner Frage.
Mit der kostenlosen
AW: Musik - Favoriten!? Wo sind die?
Ich befürchte, es sieht schlecht aus. Laut dem MVP in diesem Beitrag bei Microsoft Answers haben die Herzen keine Bedeutung mehr.
Schade. Also war meine ganze Aktion nur "Speicherplatz mit Log dateien füllen". Also nochmal alle Leider durchhören und Herzchen wegnehmen. Micrrosft könnte die ganze Funktion mit den Herzen dann doch ganz weg lassen oder in 8.1 verbessern. Aber ok wie dem auch sei. Schade ist es auf jeden Fall. Also rann an den PC und Playlist erstellen :-(
MaxiPower98
Du kannst die Playlist auch direkt auf dem Handy erstellen.
0) Aktuelle Wiedergabe löschen (zB via App "Stop the Music"
1) Musikapp öffnen
2) "Musik" anwählen
3) Auf "Songs" gehen
4) Auswahl aktivieren (Unten links neben dem Play-Button)
5) Drei Punkte unten rechts antippen, "Zur aktuellen Wiedergabe" anwählen
6) -> Musiksollte jetzt gestartet worden sein. Drei Punkte unten rechts antippen
7) ... Als Wiedergabeliste speichern
Umständlich, aber immerhin geht's:-)
Zitat:
Zitat von
voyager68
MaxiPower98
Du kannst die Playlist auch direkt auf dem Handy erstellen.
0) Aktuelle Wiedergabe löschen (zB via App "Stop the Music"
1) Musikapp öffnen
2) "Musik" anwählen
3) Auf "Songs" gehen
4) Auswahl aktivieren (Unten links neben dem Play-Button)
5) Drei Punkte unten rechts antippen, "Zur aktuellen Wiedergabe" anwählen
6) -> Musiksollte jetzt gestartet worden sein. Drei Punkte unten rechts antippen
7) ... Als Wiedergabeliste speichern
Umständlich, aber immerhin geht's:-)
Ich werde es mal probieren. mit der Windows App "XBOX Music" gehts ja nicht. Ist zu bugy.
Warum kopierst du überhaupt die Musik, die du eh nicht hören möchtest, auf das Gerät? Wäre es nicht viel einfacher, nur die Musik rauf zu kopieren, die du hören möchtest und dann wiedergeben zu lassen?
Also ich habs jetzt nocmal per XBOX Music gemacht. Die Playlist ist fertig. Aber weiss jeamand, wie man diese jetzt auf das Handy drauf macht?
---------- Hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------
Zitat:
Zitat von
Elmenhorster
Warum kopierst du überhaupt die Musik, die du eh nicht hören möchtest, auf das Gerät? Wäre es nicht viel einfacher, nur die Musik rauf zu kopieren, die du hören möchtest und dann wiedergeben zu lassen?
Wie gesagt, ich kenne die Lieder nur vom hören. Ich müsste alle Lieder von meine Handy löschen, die Songs auf den PC anhören, merken wie die Interpreten, Alben und Titel heißen und mich dann durch alle Ordner wühlen und einzeln kopieren. Eine Menge Arbeit.
Ich hatte mich schon gewundert, mit Zune&Herz hat es immer gut geklappt. Aber versuche doch einfach den guten alten Windows Mediaplayer, der unter stützt doch Playlisten.
Zitat:
Zitat von
Dr_Death
Ich hatte mich schon gewundert, mit Zune&Herz hat es immer gut geklappt. Aber versuche doch einfach den guten alten Windows Mediaplayer, der unter stützt doch Playlisten.
Komptibel zu Windows Phone?
"Zudem wird Ihr Handy in Windows Media Player als tragbarer Media Player angezeigt. So können Sie die Synchronisierungsfeatures in Media Player zum Verschieben von Musik und Wiedergabelisten auf Ihr Handy verwenden."
Quelle: http://www.windowsphone.com/de-DE/ho...cing-music-faq
Ich habe das schon mal probiert, hat als Test geklappt. Allerdings war das nur mal ne kleine Liste zum Test.
Die Windows Phone App und das DesktopProgramm habe ich noch nicht getestet, ich kopiere einfach das was ich möchte auf die Speicherkarte.
Ich finde es persönlich schade, dass das mit Zune nicht mehr geht, denn ich habe da in den letzten 2 Jahren recht viel markiert und hatten mir ein paar Listen erstellt, die ich jetzt erst mal für den Mediaplayer umwandeln muss (auch komisch, das das nicht kompatibel ist)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Hallo, werden diese Titel nicht bei der "Zufalls Wiedergabe" bevorzugt gespielt oder täusche ich mich da jetzt.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, der Wiedergabeliste.
Ne ich denke mal nicht. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass bekannte Lieder öfter vorkommen. Windows Phone >> versteckte Funktion?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
Es gibt keine versteckte Funktion. Das liegt einfach an dem verwendetem Zufallsgenerator. Dieses Phänomen habe ich bei der Random Version meines Autoradios auch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Dr_Death
"Zudem wird Ihr Handy in Windows Media Player als tragbarer Media Player angezeigt. So können Sie die Synchronisierungsfeatures in Media Player zum Verschieben von Musik und Wiedergabelisten auf Ihr Handy verwenden."
Quelle:
http://www.windowsphone.com/de-DE/ho...cing-music-faq
Ich habe das schon mal probiert, hat als Test geklappt. Allerdings war das nur mal ne kleine Liste zum Test.
Die Windows Phone App und das DesktopProgramm habe ich noch nicht getestet, ich kopiere einfach das was ich möchte auf die Speicherkarte.
Ich finde es persönlich schade, dass das mit Zune nicht mehr geht, denn ich habe da in den letzten 2 Jahren recht viel markiert und hatten mir ein paar Listen erstellt, die ich jetzt erst mal für den Mediaplayer umwandeln muss (auch komisch, das das nicht kompatibel ist)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Jap, schade, dass es mit Zune nicht mehr geht. Aber Danke für dein Tipp mit dem Mediaplayer. Ich werds mal probieren
Mit der kostenlosen
Wieso willst du den jedes mal alle Lieder vom Smartphone löschen? Kannst dir doch die Lieder darauf anhören und wenn ein´Lied dabei ist, das dir nicht gefällt, löscht du es auf dem Smartphone. 600 ist ja noch eine recht überschaubare Größe.
Den Windows MEdia Player hatte ich auch immer zum synchronisieren verwendet gehabt. Aber noch keine Playlisten damit probiert, da ich nur die Musik kopiere, die mir gefällt ;)
Zitat:
Zitat von
Elmenhorster
Wieso willst du den jedes mal alle Lieder vom Smartphone löschen? Kannst dir doch die Lieder darauf anhören und wenn ein´Lied dabei ist, das dir nicht gefällt, löscht du es auf dem Smartphone. 600 ist ja noch eine recht überschaubare Größe.
Stimmt genau. Könnte man machen aber warum einfach wenns auch kompliziert geht? :D
Mit der kostenlosen