Ich finde keine Möglichkeit von ausbalanciert auf Höchstleistung zu ändern.
Ist das überhaupt möglich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Druckbare Version
Ich finde keine Möglichkeit von ausbalanciert auf Höchstleistung zu ändern.
Ist das überhaupt möglich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Das kannst Du vom Desktop aus machen, dort gehst Du unten neben der Uhr auf das Batteriesymbol und dann kannst Du dort die Umstellung machen.
Oder Systemsteuerung/System und Sicherheit -> Energieoptionen
Evtl. gibt es auch eine Tastenkombi dafür.
Du findest es im Handbuch auf Seite 46 (PDF 238)
Danke, aber normalerweise ist in der energieeinstellung die möglichkeit zwischen ausbalanciert und höchstleistung... aber ich kann da nix anderes auswählen.
Ok, dann prüfe in den Energieoptionen ob da noch weitere sind (1), wenn nicht, dann kannst Du dir weitere Energiesparpläne nach eigenen Vorstellungen erstellen (2).
Der Assistent bietet Dir auf Basis von Vorhandenen Vorlagen an eigene zu erstellen.
Anhang 130207
Bei mir sieht das dann nur so aus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
so...Anhang 130212
keine spur von höchstleistung und sparmodus...
ich kann immer nur auswählen was beim drücken des netzschalters geschehen soll und die bildschirmhelligkeit
Du kannst ja den Energiesparplan ändern. Dort gibt es noch einen Punkt erweiterte Energieeinstellungen ändern. Dort kann man sich austoben.
Und auch unter dem menü ist nur ausbalanciert zu wählen.
Ich dreh grad durch
Anhang 130213Anhang 130214
Da bitte
@faceOFingo ist das pc oder tablet? Dein foto?
Gibts die einstellungsmöglichkeitneventuell garnicht beim tablet???
Erst mal ruhig Blut und einmal tief durch Atmen, das kriegen wir alles hin. ;)
Entweder hat Acer sich gedacht, es braucht keinen "Höchstbasierten" Energiesparplan, oder der Plan ging versehentlich verloren.
Mein Foto kommt tatsächlich von einem PC, dass sollte aber kein Problem sein! Es handelt sich um Windows, die Hardware darunter sollte keine große Rolle spielen.
Du willst einen Energiesparplan mit Höchstleistung, dann erstelle Dir einen neuen Plan, auf Basis der Ausbalancierten Vorlage benenne ihn "Höchstleistung" und stelle alles so ein, wie Du es möchtest.
Wenn Du dir bei verschiedenen Einstellungen nicht sicher bist kannst Du gerne Fragen.
PS:
Für Screenshots versuche mal folgende Tastenkombi
Windows- und Lautstärke leiser-Taste betätigen.
vielen dank für den tipp mit dem screenshoot ;) funzt super
soweit habe ich das jetzt verstanden, aber ich finde nirgens einen menüpunkt um die rechenleistung, zb bei netzbetrieb, auf höchstleistung zu stellen... ich kann nur helligkeit und ausschalt verhalten beeinflussen.
vom pc kenn ich das so wie auf deinem bild.
mit den drei wahlmöglichkeiten
also, rausgefunden hab ich jetzt, mit freundlicher hilfe, das die se einstellung bei mir nicht vorhanden ist...
jetzt meine frage an euch w500-w511 besitzer:
habt ihr diese einstellung?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 acer iconia w511 aus geschrieben.
Ich hab's auch nicht, mein Acer W510 wurde mit dem Windows 8.1.iso OS versehen.
Also hat uns acer da wirklich, ais welchen gründen auch immer beschnitten.
Gibts eventuell noch andere systeminhalte die bei unserem windows 8 fehlen???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Nach der Bedienungsanleitung ist bei der Werkseinstellung "Ausbalanciert" auf ein. Wenn aber jemand eine Höchstleistungseinstellung haben möchte, der wählt die Einstellung "Ausbalanciert - Aus".
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Acer Iconia w510 aus geschrieben.
Und wo soll das gehn?
---------- Hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------
Bei mir steht zur auswahl... ausbalanciert (aktiv)
und ausbalaciert (aktiv)
Ich hab keine möglichkeit das zu deaktivieren
Tippe auf "zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern". Dann müsste die Auswahl zwischen "Ein/Aus" eingeblendet sein.
Ich habe bemerkt, dass die ganze Energie vom WLan gesaugt wird. Es heisst ja auch von Acer, "Always On". Um dieses auszuschalten muss man über den "Geräte-Manager" und "Netzwerkadapter" auf "Broadcom 802.11abgn Wireless SDIO Adapter" in "Eigenschaften" auf die Registrierkarte "Erweitert" gehen. Da muss man die Liste runter scrollen, bis "Wake-Up Mode". Und hier kann man die Einstellungen ändern insofern, dass das WLan im Energiespar-Modus nicht vom System eingeschaltet werden kann. Dazu wählt man die Einstellung "None". Werkseinstellungist auf "All" gestellt.
Diese Änderung sollte den Energieverbrauch im Energiespar-Modus verringern. Auf der gleichen Registrierkarte gibt es noch zwei weitere "Wake-Up" Einstellungen für's WLan. Was diese aber ändere können, habe ich noch nicht rausgefunden.
Auf jeden Fall kann ich nur davor warnen, irgend welche "Regedit-Einträge" zu löschen. Beim Erstellen ist es was anderes. Dafür gibt es viele bekannte Beispiele.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Acer Iconia w510 mit Windows 8 aus geschrieben.