Plötzlich kein Zugriff mehr auf SD-Karte
Seit ich die aktuellsten Treiber bzw. das aktuelle BIOS installiert habe, habe ich das Problem, dass mehrmals am Tag meine SD-Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird. Nachdem ich die Karte entferne, und wieder neu stecke funktioniert der Zugriff wieder für einige Zeit (eine bis zwei Stunden).
Vor der Installation des aktuellen BIOS 1.93 und den aktuellsten Treibern (2.12) hatte ich dieses Problem nicht.
Hat jemand von euch dasselbe Phänomen und ev. auch schon eine Lösung (ausser es ist wirklich eine Treiberfrage bei welcher Acer einen Patch erstellen muss …)?
Gruss
agadird9866
AW: Plötzlich kein Zugriff mehr auf SD-Karte
Hallo agadir9866, das hatte ich schon vor der 2.12 ab und zu. Kam bei mir öfter vor, wenn die SD wirklich stark beansprucht wurde (mit einer VM und VirtualBOX). Was für Zugriffe hattest du auf die SD?
Anstatt die SD aus und einzustecken kannst du auch einfach das Tablet neustarten..
Hallo ausdroid, vielen Dank für die Antwort!!
Ich habe SkyDrive und Outlook auf die SD-Karte gelegt. Bin mittlerweile auch auf der Spur der Zugriffslast. Vermutlich ist SkyDrive und Outlook zu viel für den SD-Slot. Werde mal Outlook wieder auf den internen Speicher legen und nur SkyDrive auf die SD-Karte.
Ancschussfrage: Du scheinst VirtualBox im Einsatz zu haben?!?! ich wollte die 8.1 Preview so unter die Lupe nehmen, aber bei der Installation in der VM bin ich auch nach 30 Minuten immer noch beim farbigen Fisch und komme nicht weiter. Hast Du da eventuell mehr Erfolg gehabt?
Gruss
Agadir9866
Du hast in einer VM auf dem Tablet Windows 8.1 installiert? Denke das überansprucht die Kapazitäten vom W510.
Auf meinen "normalen" PC verwende ich VM-Ware, was meiner Meinung nach besser ist, aber auf dem W510 nicht läuft.
Denke damit sollte sich ein Windows 8.1 installieren lassen..
Also bei mir läuft VMWare auf dem W510 problemlos, ich starte damit eine Linuxdistribution ( Beini ) zum Netzwerk "checken "