Ich habe jetzt bei der Suche noch kein Thema über diese grandiose App gefunden und möchte sie hier mal ein wenig publik machen.
Wie der Name schon sagt, geht es ausschließlich darum, Kennzeichen zu sammeln. Es kann natürlich auch geschummelt werden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es werden diverse Länder unterstützt, gerade gestern gab es ein Update, das die App noch umfangreicher machte.
Ich mache das mittlerweile unglaublich gerne und ärgere mich mittlerweile manchmal, wenn ich Fahrer bin und ein Kennzeichen sehe, das ich mMn noch nicht habe.
Ich hatte auch schon sehr oft die Situation, dass ich gerne wissen möchte, woher denn jetzt dieses oder jenes Kennzeichen ist. Einfach eingeben und fertig. Und wenn Kinder auf der Rückbank sind, ist das garantiert auch ein guter Zeitvertreib.
Der erste iPhone-Nutzer hat sich neulich schon neidisch gezeigt, soweit ich weiß, ist die App WP-exklusiv.
Es kann übrigens auch ein Heimatkennzeichen eingegeben werden und je weiter die gesehenen Kennzeichen von diesem weg sind, desto höhere Medaillen gibt es (Bronze, Silber, Gold). Leider funktioniert das meines Wissens nach nur in Deutschland.
http://www.windowsphone.com/s?appid=...4-00237de2db9e