Microsoft verliert Markenrechtsstreit um "SkyDrive"
Microsoft hat einen Rechtsstreit mit dem Pay-TV-Unternehmen British Sky Broadcasting Group (BSkyB) um die Marke SkyDrive verloren. Der England and Wales High Court hat Ende vergangener Woche entschieden, dass der Softwarekonzern mit seinem Cloudspeicher-Angebot Markenrechte von BSkyB verletzt. Richterin Sarah Asplin muss noch das Strafmaß verkünden, möglicherweise eine Geldstrafe für Microsoft sowie das Verbot, den Namen SkyDrive in Europa zu verwenden.
BSkyB hatte im Juni 2011 unter anderem vorgebracht, es bestehe die Gefahr, dass die Dienste der beiden Unternehmen verwechselt werden können. Von 2008 bis 2011 hatte der Fernsehsender selbst einen Dienst namens "Sky Store & Share" im Angebot. Dort konnten die Kunden ihre Filme und Fotos abspeichern. Microsoft kann gegen das Urteil in Berufung gehen. (anw)
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1909004.html
Copyright © 2013 Heise Zeitschriften Verlag
AW: Microsoft verliert Markenrechtsstreit um "SkyDrive"
Lol, Apple hat noch andere Firmen?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Nochmal für alle zusammen verwechselt nicht den inaktiven und nichtmehr auffindbaren Service (2008 bis 2011) "Sky Store & Share" mit der aktuell vermutlich meist verbreitesten Cloudservicelösung "SkyDrive"!
Auch wenns gleich über die Zunge flutscht Verwechslungsgefahr!
Sorry aber eine Verwechslung zwischen den beiden Namen ist ja fast nicht möglich.....
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4
Die Verwechslung ist doch ausgeschlossen und auch die Begründung, dass Microsoft den Zusatz "Sky" nicht brauche, ist quatsch, da es sich doch um die Cloud handelt und das Sky da schon eine gewisse Funktion hat. Das ganze ist einfach nur noch lächerlich und mit solchen Streitereien sollte kein Gericht der Welt seine Zeit verschwenden müssen.
Dann käme Google mit "Drive"
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
was liebe ich meine eigene Lösung sprich ownCloud....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta