Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
von SEB nach DBT flashen
Hallo zusammen,
ich möchte mein (auf eBay gekauftes) s2 mit SEB (Baltic) auf eine deutsche DBT Firmware flashen (wohne selbst in Deutschland). Gerät befand sich auf 4.1.2 offiziell per Kies und hat kein ROOT:
Anhang 129995
Habe jetzt von den hier aufgelisteten DBT Firmwares:
Anhang 129996
die folgenden (alle einteilig):
2.3.6 (KH1)
4.0.4 (LPI)
4.0.4 (LPO)
geflasht. Leider kommen beim Gerätestart etliche Fehlermeldungen, dass es Probleme beim Start von Apps gibt und diese gestoppt wurden. Außerdem komme ich um die "Einführungskonfiguration" nicht herum, da sich der "Google Account Manager" nach dem durchklicken ebenfalls aufhängt und gestoppt wird.
Welche Version soll ich flashen? (Konnte keine drei-teilige finden)
Was kann ich tun?
AW: von SEB nach DBT flashen
Du hättest einfach nur über Einstellungen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einen Werksreset durchführen müssen, dann kommen diese Fehlermeldungen nicht und die CSC stehlt sich auf die der geflashten Firmware. Ich würde Dir empfehlen die aktuellste LSD Android 4.1.2 DBT zu flashen. http://www.hotfile.com/dl/197302949/...7_DBT.zip.html
Ja das hatte ich vor, allerdings kam ich gar nicht um die "Einführungskonfiguration" (Google Account Manager) herum! Habe jetzt über den Recovery-Modus einen Reset gemacht.
Jetzt funktioniert alles! :)
Mache nun das aktuellste FW-Update über Kies.
(Thread kann gelöscht werden, habe ihn , so muss ich gestehen, in Panik schnell aufgemacht)
@funkymunky
Sollte das OTA Update über Kies in die Hose gehen, dann kannst du immer noch die vorgeschlagene Firmware von @aljee aus Post #2 über Odin Flashen. Wäre eigentlich auch der sichere und schnellere Weg, weil über Kies die meisten Updates auf dem Handy nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden und zu Fehlfunktionen auf dem Handy sorgen. Wenn dem dann so wäre / ist und du dann vielleicht nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich hier einfach nochmal, OK.
Zitat:
Zitat von
SaGaS
@funkymunky
Wäre eigentlich auch der sichere und schnellere Weg, weil über Kies die meisten Updates auf dem Handy nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden und zu Fehlfunktionen auf dem Handy sorgen.
Oh das wusste ich nicht! Wie kann ich prüfen, ob das Update ordnungsgemäß war und es keine Fehlfunktionen gibt? Bisher konnte ich keine Probleme feststellen!
PS: Habe absichtlich nicht die aktuellste FW per ODIN geflasht sondern nur die 4.0.3, damit ich eben wieder auf den "Kiesweg" ;) komme und von nun an wieder alle Updates über Kies laufen. Wollte sehen ob Kies das Gerät auch erkennt und die aktuelle DBT-FW aufspielt.
@funkymunky
Wenn du das OTA Update schon durchgeführt hast und danach keine Auffälligkeiten auf deinem Handy wahrgenommen hast, das z.B. irgendwelche Apps nicht mehr richtig funktionieren (z.B. das ein Prozeß beendet wurde, weil ...), dein Handy ständig rebootet oder einfriert, dann scheint alles gut gelaufen zu sein und musst dir keine Gedanken, bzw. Sorgen machen ;-). Um nachzuschauen, ob ein Update erfolgreich war, musst du nur unter Einstellungen ganz nach unten auf "Info zu Gerät" gehen und öffnen, dort wird dir dann alles angezeigt, was du als momentane Firmware und Kernel nutzt ;-).