Wer von euch hat das Update bereits installiert?
Ich bin sehr zufrieden, besonders die Musikapp begeistert mich, aber auch detailverbesserungen er Tastatur. Was meint ihr?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
Druckbare Version
Wer von euch hat das Update bereits installiert?
Ich bin sehr zufrieden, besonders die Musikapp begeistert mich, aber auch detailverbesserungen er Tastatur. Was meint ihr?
Naja, soweit ich weis ist das Update officiel noch nicht drausen (ich glaub ab 26 Juni kommt die prewiew im Store). Ich muss noch gucken ob ich sie runterlade da das bei meinem Sony Laptop mit dem Treibern immer so ne Sache ist. Aber ansonsten find ich die neue version auch so weit gut. Z.b. Das wählbare Startmenü habe ich mir schon mit pokki wiedergeholt, bin aber gespannt wie das neue aussieht. Von dem Rest weis ich leider noch nicht so viel. Wäre auch cool wenn es mal Java Skript und so im Internet Explorer touch gibt, dann muss man nicht immer auf den Desktop.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Gugg mal auf deinen Kalender, lol :D
Also ich habe es mal riskiert, und muss sagen, ich bin ganz zufrieden.
Am Anfang, hat der Touchscreen nicht funktioniert, aber nach mehrmaligen neustarten, funktioniert jetzt alles zufriedenstellen.
Habe jetzt noch nicht alles druchgeschaut, aber die neuen Apps etc. sehen schon Interessant aus.
Was mich auch verwundert hat. Das Outlook dabei ist.
Das System läuft doch zufriedenstellend Stabil und habe bis auf den aussetzer des Touchscreens keine beinträchtigung bemerkt.
Es wurde ja von Microsoft angekündigt, dass mit RT 8.1 auch Outlook für Windows RT kommt. Achja, bei meinem Windows RT hab ich 5GB zusätzlichen freien Speicher bekommen.
Und ich hab auf meinem Surface Windows in englisch (UK) laufen und kann deshalb nicht aktualisieren...
Wie können die UK außer Acht lassen?!
Ich bin noch etwas unsicher. Es aufzuspielen bekomme ich Dan im nachhinein Dan auch das offizielle update. Und sollte ich mir einen recovery usb stick machen. War gestern Abend zu erledigt um alles zu lesen.
Also wir lange dauert es zu installieren ?
Was für Fehler sind bis jetzt aufgetaucht usw.
Gruß
Malefarus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Das liegt daran das die win8 wiederherstellungspartition nun nicht mehr vorhanden ist. Daher wurde ausdrücklich empfohlen vorher einen wiederherstellungsdatenträger zu erstellen. Habe es auch gestern drauf gemacht. Muss mich heute mal näher mit beschäftigen. Outlook hat mich jetzt schon begeistert. Der Rest denke ich auch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
Well bei mir funktioniert es nicht...
Dem Ladebalken nach zu urteilen, bricht der download immer bei 20% ab mit der Fehlermeldung 0x8020002e
Weiß jemand mehr... Die SuFu hat leider noch nicht soviel Hilfe schaffen können.
Auf meinem Surface RT ist noch nichts neues installiert...
Geschrieben von mir
IE11 ist ja auch mit an Bord. Zu den Änderungen zählen u.A. dass ich nun unter Metro IE auch Favoriten Ordner erstellen kann - sehr gut. Ausserdem ist (sehr experimenteller) WebGL Support dabei!
Habe das Update auf 8.1 auch bereits gemacht und leider feststellen müssen das nicht mehr alle "hacks" funktionieren...
* SD-Karte in Bibliothek einbinden funktioniert noch
* 4-Reihen Tiles funktioniert nicht > Jedenfalls nicht mit dem alten Trick, kennt jemand einen neuen?
* Jailbreak funktioniert nicht, da MS mit 8.1 alte Zertifikate blockiert...
Gerade an den Einstellungen (was ist wo zu finden) hat sich einiges geändert. Muss ich mich auch erst umgewöhnen. :) Ansonsten siehts aber bisher nett aus.
Bekomme eine Fehlermeldung beim aktualisieren des Wecker.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
@ermo
Ich habe 4-Reihen Tiles noch, das kannst du in den Optionen einstellen.
Ah stimmt :) cool danke
edit: Es soll nun auch möglich sein ohne den SD-Karten Trick mit vhd die Karte in die Bibliotheken einzubinden (und sogar den Hauptpfad ändern). Dafür stürzt die Foto-App dauernd ab, sobald ich einen Bilder-Ordner öffne.
Aber das schau ich mir erst heute Abend genauer an.
wenn du auf dem Startbildschirm bist > Charms > Einstellungen > Kacheln
:)
Mit dem Surface RT kein Problem gehabt, klappt soweit alles, IE 11 ist gefühlt doppelt so schnell, die neuen Apps sind sehr schön gemacht und auch die Updates der bestehenden sind Positiv. Was bei mir nicht funktioniert ist, sind die Einstellungen für den Hintergrund, also Farben und Animationen wie man sie bei der Präsentation gesehen hat !? Klappt das bei Euch ? Ich habe nur eine schwarzen Hintergrund und auch sonst keine Optionen mit Akzentfarben oä. ???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Mein Fazit:
Positives
- + Ca. 5 GB mehr Speicher: toll
- + Performance gefühlt besser, vor allem wenn man mal eine App geöffnet hat, lädt sie nun erheblich schneller, ist quasi sofort da.
- + Scrollen und Tiles anpassen ging ja vorher schon flüssig, hätte nicht gedacht das es noch besser geht, aber es geht jetzt noch smoother!
- + Fantastische neue Musikapp, wirklich gelungen. Performance und usebility sowie das Design sind deutlich verbessert worden. Auch das "Entdecken" neuer Musik wurde ansprechender und einfacher gestaltet
- + über die Lautstärketaste (bzw. das aufpoppende Menü) kann man bei mehreren Musik/Tonquellen zwischen den Apps hin und Herschalten. Habe ich vorher noch nicht gesehen
- + überarbeitete Tastatur ist super, endlich kein wechsel zum Nummernblock mehr nötig!
- + + mehr Anpassungsmöglichkeiten des Startbildschirms durch mehr Farben und neue Kachelgrößen
- + + verbesserter Zugriff auf Appdrawer
- + + deutlich aufgebohrte Skydrivefunktionen und deutlich schnellere Zugriffszeiten auf Daten in der Cloud. zusätzlich kann die Skydriveapp als sehr schneller Dateibrowser benutzt werden, da man auch auf "den PC" zugreifen kann. Somit kann ich den ModernFile Explorer wieder deinstallieren:)
- +beim Öffnen eines Links oder einer Verknüpfung öffnet sich ein neues Fenster neben dem Bestehenden. DIE wichtigste Neuerung. Top!
Gemischte Meinung:
- +- an die neue Auswahl der Kacheln muß ich mich erst noch gewöhnen. ich erwische mich immernoch wie ich nach unten wische.
- +-neue Suche etwas verwirrend, lädt etwas länger
- +- deutlich entschlackte Bilderapp, dafür ohne zugriff auf die Bilder von Facebookfreunden. Weiß noch nicht ob ich das so gut finde. Auf jeden Fall gefallen mir die Umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten inkl. Focuswahl
- +- Appstore ungewohnt, muß ich mich erst dran gewöhnen. Er sollte jedoch schneller laden(war beim alten aber auch nicht besser)
Negatives:
- -massive Probleme mit Wlan, verbindungsabbrüche
- -Chat-App wurde entfernt
- -neue animierte Hintergründe fehlen, bis auf den Fisch. Einige alte fehlen:(
- -BENACHRICHTIGUNG DER MAILAPP FUNKTIONIERT NICHT MEHR( LIVETILE) hat jemand ne Idee?
- -die neue MovieMaker App hat es leider noch nicht in die Preview geschafft
Hab die Preview auf meinem Surface auch drauf. Hat beim RT etwas gedauert, ging aber problemlos.
Ja, die ist sehr cool. Ist mir direkt als erstes bei der Passworteingabe aufgefallen. Hab da mehrere Ziffern drin, jetzt ist die Kennworteingabe ein Kinderspiel.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.