zwangseinschaltung bei laden
hallo.
insbesondere wenn ich mein handy über nacht lade, hätte ich es einfach gerne ausgeschaltet insbesondere wenn es vor akkuschwäche selbst ausgegangen war.
aber sobald ich es mit strom versorge bootet es. schalte ich es dann aktiv aus, bootet es abermals nach ein paar sekunden. liegt das an WP8 oder am ATIV S? und kann man das abschalten? ich mag bevormundungen nicht, zur zeit schalte ich dann halt den flugzeugmodus an.
AW: zwangseinschaltung bei laden
Zitat:
Zitat von
kurx
hallo.
insbesondere wenn ich mein handy über nacht lade, hätte ich es einfach gerne ausgeschaltet insbesondere wenn es vor akkuschwäche selbst ausgegangen war.
aber sobald ich es mit strom versorge bootet es. schalte ich es dann aktiv aus, bootet es abermals nach ein paar sekunden. liegt das an WP8 oder am ATIV S? und kann man das abschalten? ich mag bevormundungen nicht, zur zeit schalte ich dann halt den flugzeugmodus an.
ja, das ist gewollt und lässt sich nicht ändern. Sobald das Gerät am Strom hängt schaltet es sich automatisch an ;)
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
Und ist auch bei allen anderen WP7 / WP8 so.
ok, danke. thema kann geschlossen werden.
solange du nicht die sim-pin eingibst, kannst dir umstellen in den flugmodus sparen.
ohne pin "startet es nicht durch", hat also auch kein netz.
bin der meinung, das die handys aber schon vorher netzsuche machen um sich nach pineingabe gleich einwählen zu können, und da weiß man ja nicht ob sie das öfter machen.
Ich sehe bei meinem, dass es erst netz sucht, nachdem ich die sim entsperrt habe.
Notrufe sind davon ausgenommen, bei denen gibt es keine netzpflicht. Die gehen ja bekanntlich auch ohne eine freigeschaltete simkarte drinzuhaben. Die werden abgesetzt in dem besten netz, was das telefon grad verarbeiten kann. Es sucht nicht rundumdieuhr tausend netze für notrufe. einwählen, und somit anrufbar sein, tut es sich erst nach pineingabe.
@ topic: Soweit ich weiss ist es bei allen Smartphones so