In-App-Käufe nach Reset noch da?
Es gibt ja mittlerweile die Möglichkeit, In-App-Käufe zu tätigen. Zum Beispiel bei Disneys "Where is my Mickey?" neue Level.
Wie ist das jetzt, wenn ich mein Handy zurücksetze? Die Apps kann ich einfach so neu installieren, das ist mir klar, aber erkennt der Store auch, dass ich den In-App-Kauf bereits gezahlt habe?
AW: In-App-Käufe nach Reset noch da?
die kostenlosen karten von der Standard_Karten App musste ich alle neu laden.
die waren nach dem reset weg.
Wie, kostenlose Karten? Das hat ja dann nichts mit In-App-KÄUFEN zu tun ;)
Und dass sie weg sind ist mir auch klar, will nur wissen, ob ich sie kostenlos wiederholen kann (so, wie ich auch Apps neu installieren kann ohne nochmal zu kaufen)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das kann man so global nicht beantworten. Es gibt verschiedene In-App-Käufe:
Consumables - d.h. ich zahle da z.B. 1 Euro für 1000 Coins oder was auch immer. Wenn ich diese aufbrauche im Spiel sind sie weg. Meistens werden diese auch nur am Handy gespeichert => nach einem Reset sind sie dann üblicherweise auch weg.
Durables - das sind eben normalerweise so Dinge wie zusätzliche Features die man sich kauft und ich würde vermuten dass das bei den Levels so ist. Bei Navigon zusätzliche Features wie das "Cockpit" sind solche Durables. Einmal gekauft und nach Neu-Installation nach wie vor verfügbar. Allerdings muss man bei Navigon anmerken, dass die auch Consumables auf dem eigenen Server mittracken (Freshmaps XL z.B. habe ich auch nach einer Neuinstallation noch verfügbar, ist aber ein Consumable, da das ja nach einiger Zeit abläuft).
Kurz gesagt: kommt drauf an wie das die Programmierer umgesetzt haben. Ich würde aber stark vermuten, dass sie sowas wie Levels (das sich ja nicht verbraucht) auch als Durable umgesetzt haben und damit wieder verfügbar wären. Garantieren kann ich es aber nicht.
Es gibt kostenlose in app käufe.
Es gibt kostenpflichtige in app käufe.
Alles sind " käufe".
Ich habe nur gesagt, dass meine kostenlosen weg waren, und ich sie neu installieren musste.
---------- Hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------
Das sollte nur als hinweis gelten, dass nach dem reset nur die app neuinstalliert wird, nicht aber inapp gedöns
Weiß hier jemand was neues zu? Finde leider sonst nirgendwo Infos dazu.