Lautstärke stellt sich nach Einschalten immer auf 19
Hallo,
bei meinem Lumia 820 hab ich ein kleines Problem...
Wenn ich das Hand ausschalte (also nicht auf Standby, sondern komplett aus) und dann das Lumia wieder einschalte, stellt sich die Lautstärke immer wieder auf 19...
Das Ding ignoriert komplett meine vorherige Einstellung, egal ob die Lautstärke komplett aus war, voll aufgedreht war oder sonst wie war...
Kennt jemand zufällig schon das Problem und hat einen Tipp, woran das liegen könnte??
Viele Grüße,
Chris G.
AW: Lautstärke stellt sich nach Einschalten immer auf 19
Bei mir ist das kein Problem, sondern eher ein Feature. ;)
Habe festgestellt, zumindest ist es bei mir so, wenn ich mein Bluetooth Headset einschalte und es sich mit meinem 920er verbindet sich das Lumia dann auf die Lautstärke einstellt, die ich bei verbundenem Headset vorher eingestellt habe. Trenne ich die Verbindung wieder, stellt sich das Lumia wieder zurück.
Bspl:
Ohne verbundenes Headset steht die Lautstärke auf 5/30, schalte ich mein Headset ein und es hat sich verbunden, stellt sich das Lumia auf 18/30 (das ist die Lautstärke, die ich bei der letzten Bluetooth Verbindung eingestellt hatte). Schalte ich das Headset aus, stellt sich das Lumia selbständig wieder auf 5/30.
Evtl. ist bei Dir ja ein ähnlicher Effekt?
Bei mir stellt es sich auf 13/30, komisch, bei jedem anders. War aber vorher mit nichts verbunden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------
Muss mich korrigieren, es bleibt so wie es ist, auf der Einstellung wie ich es aus gemacht habe. Hab's gerade getestet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Ok, also ist es schonmal kein generelles Problem...
Bluetooth ist bei mir ausgeschaltet... Daher kann es daran nicht liegen...
Dass sich das Handy merkt, welche Lautstärke beim letzten Bluetooth-Gerät war, find ich super, das würde mich nicht stören, ganz im Gegenteil... ;-)
Aber es ist doch blöd, dass sich mein 820er einfach nicht die Lautstärke merken will, die es hatte, als ich es komplett ausgeschaltet hatte...
Habe es jetzt auch mal bewusst ausgeschaltet und neu gestartet, behält die Lautstärke bei.
Was man in dem Fall (un-)gerne Empfiehlt, hast Du es mal mit zurücksetzen ausprobiert?
Wenn nein, dann mal zurücksetzen und bevor Du Dir die Mühe machst alles neu einzurichten das mit der Lautstärke ausprobieren.