Neues Gerät mausetot - Netzteil defekt?
Hallo,
Habe mein ativ smart am Freitag bekommen und habe heute morgen die ersten Updates über die Samsung update Funktion gemacht. Als Letztes wollte ich Bios-Update machen. Dann kam die Meldung (an Detail kann ich micht mehr erinnern), dass das Netzteil eingesteckt sein müsse, was aber die ganze Zeit der Fall war. Misstrauisch wurde ich dann, weil beim Batteriesymbol in der Taskleiste ein kleines rotes Kreuz war. Habe das Gerät dann ganz normal heruntergefahren, weil ich noch mal neu starten wollte. Bin mir des Problems des BIOS-flash sehr wohl bewusst. Aber in die Prozdeur kam ich ja erst gar nicht rein.
Starten geht nicht mehr. Gerät ist absolut mausetot. Bildschirm bleibt schwarz, das kleine blaue Lämpchen ebenfalls. So als wäre kein Strom da.
Habe Netzteil mehrfach aus- und eingestöpselt, sowohl am Tablet wie auch an der Tastatur - nichts! Die Kontrolleuchte des Netzteil leuchtet, aber ich bezweifle, ob am Tablet was ankommt. Batterie möglicherweise total leer?
Jemand einen Tipp - oder muss ich einschicken? Gibst vielleicht ne Möglichkeit, ohne viel Aufwand zu prüfen, ob das Netzteil Stom liefert?
Edgar
AW: Neues Gerät mausetot - Netzteil defekt?
Uuund tot.
Was habt ihr immer mit eurem Bios
Das tut mir leid für dich, trotzdem ist das hier das ativ s Forum (Smartphone) und nicht für dein Tablet...
Mir würde jetzt nur einfallen den Netzstrom ne Weile angesteckt zu lassen und zu schauen ob es nach ner Weile nicht doch anfängt zu laden. Wenn nicht, dann ist es ziemlich sicher am Besten sich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Solche Reset-Kombis wie am Smartphone wird es da ja vermutlich nicht geben.
Das Netzteil wird auch gar nicht warm, obwohl es seit Stunden lauft. Und wenn ich den Stecker rausziehe, leuchtet die grüne Kontrolleuchte des Netzteils noch minutenlang nach. Sehr merkwuerdig. Habe das Teil im Büro und hängt jetzt über Nacht am Netz. Mal gespannt auf morgen früh.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Mir würde jetzt nur einfallen den Netzstrom ne Weile angesteckt zu lassen und zu schauen ob es nach ner Weile nicht doch anfängt zu laden. Wenn nicht, dann ist es ziemlich sicher am Besten sich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Solche Reset-Kombis wie am Smartphone wird es da ja vermutlich nicht geben.
Kein Erfolg. Gerät bleibt so tot - toter gehts nicht.
anderes Netzteil?
Netzteil mit anderem Ativ Tab probiert?
Also das die Lampe noch ne Weile nachleuchtet kenne ich durchaus von Notebook-Netzteilen wenn der Laptop nicht dran hängt. Evtl. hat also tatsächlich das Netzteil oder die Ladeelektronik was. Wenn du Glück hast ist es wie Al Falcone schon andeutet das Netzteil. Mit den zwei Tests lässt sich das dann ziemlich eindeutig sagen. Evtl. lässt sich das ja mit nem Ausstellungsgerät im Media Markt oder so testen.