Problem: HTC One macht sich selbsständig wenn Kopfhörer angeschlossen ist
Hallo zusammen
Ich habe Probleme mit dem 3,5 mm Stereo-Audioanschluss. Wenn ich meine Kopfhörer angeschlossen habe und den Stecker berühre, macht das Telefon was es will (z.B. Anrufe starten, Apps öffnen, im Menu umherwandern, etc.). Es macht es nicht immer, aber oft und es stört mich, wenn ich z.B. beim laufen Musik hören möchte und sich dann das Handy selbständig macht.
Hat jemand auch dieses Problem oder ist es jemandem bekannt?
Danke schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Hotzenpolz
AW: HTC One (M7): Vorbestellung, Verfügbarkeit und Preise
Ich denke mal, dass die meisten Klinkenstecker bei den meisten Smartphones auf Dauer, wenn z. B. in der Hosentasche genutzt, durch die Steckerlänge und Hebelwirkung die Buchsen ausleiern und damit derartige Wackelkontakte provozieren.
LG, Helmut
Danke
Ja das kann durchaus sein, nur habe ich das Handy erst seit einem Monat und bei einem solchen Preis sollte der Stecker nicht schon nach einer so kurzen Zeit hinüber sein.
Ich werde es warscheinlich einschicken und schauen, was die machen werden.
LG Hotzenpolz
Naja, gegen die Kräfte, die da durch den (meistens relativ langen) Stecker auf die Buchse wirken wird man auch mit noch so viel Geld nicht ankommen.
Da gibt es einfach bautechnische Grenzen :(
LG, Helmut
das Problem liegt nicht unbedingt nur am Telefon sondern am Stecker. Das Problem hatte ich beim One X auch aber immer nur mit denn Zweiklinkenstecker (Kopfhörer ohne Mikro)
Bei denn 3 klinken ging es immer.
Scheinbar meinte es je nach Bewegung des Steckers, dass ein Befehl für ein Anruf kommt und rief dann immer die erste Person in meinem Telefonbuch an.
link zum playstore
dieses App blokiert das und dann kannst du auch so gut Musik hören.
Natürlich sollte dies aber nicht sein und würde es auch einschicken wenn ich du wäre
Ja genau, das ist das Problem, danke vielmals.Ich benutze immer nur Kopfhörer ohne Mikrofon.
Leider ist die App noch nicht auf dem neusten Stand, aber ich werde sie mir merken.
LG Hotzenpolz