Kontakte verschwinden bei Galaxy S4
Hey, ich gleiche meine Kontakte nur mit Outlook ab, entweder über Kies oder PhoneExplorer. Geht alles einwandfrei, wird auch alles angezeigt. Nach 1 oder 2 Tagen sind die Kontakte einfach weg.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Suche über Google usw. erfolglos.
AW: Kontakte verschwinden bei Galaxy S4
Könnte ganz einfach sein. Weil Du sie nicht mit Google synchronisierst, sondern "nur" mit Outlook ... Und der Google-Sync läuft aber im Hintergrund. Da im Google keine Kontakte sind, schmeist er sie Dir vom Phone wieder runter --> Sync in die falsche Richtung = Löschung ! :-P
Aktiviere Deine Google-Kontakte bzw. lege sie (wie vorgegeben) in Google ab. Dann ist das Problem m.E. erledigt ;-)
Vielen Dank für die Antwort, leider keine Lösung, da Google Sync sowie Samsung Sync eingefroren sind. Meine Kontakte behalte ich lieber bei mir und nicht im Internet.
Dann musst Du mal schauen, welche Google-Sync Prozesse im Hintergrund laufen und die auch freezen. Das müsste dann auch gehen, so dass Google gar keinen Zugriff mehr auf Deine Kontakte hat ... :-D
Bereits alles gemacht, auch schon mit Rocket Dial probiert, verschwinden trotzdem
Hast du im Kontakte-Hub einen Filter ausgewählt und somit Kontakte ausgeblendet?
Ansonsten gehe ich davon aus, dass irgend ein Prozess eine Synchronisation durchführt und damit die Kontakte vom Telefon schmeißt. Es gibt z.B. auch Apps, die auf die Kontaktliste zugreifen und dort Blödsinn machen können.
Wann genau verschwinden denn die Kontakte? Wenn du einen Offline-Sync machst? Wenn du deine Emails checkst? Nach dem Verwenden einer bestimmten App? Wenn du im Outlook deine Kontakte änderst usw.?
Der beste und ausfallsicherste Weg ist auf jeden Fall ein Exchange-Server, auf dem du deine Kontakte ablegst und synchronisieren kannst -auch mit mehreren Endgeräte wenn nötig. Wenn du deine Kontakte nicht zu Google geben möchtest, dann kannst du z.B. auch den MS-Dienst www.outlook.com oder einen anderen -dann meist zu bezahlenden- Dienst verwenden.
Kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen. Wenn die Kontakte plötzlich verschwunden sind, dann synchronisiert da irgendwas im Hintergrund; und zwar "one-way". Wenn auf der Gegenseite nichts vorhanden ist, werden die Kontakte auf dem Telefon gelöscht. Beim Google-Konto auf dem Handy kannst du ja bei "Kontakte synchronisieren" einen Haken setzen; den würde ich sicher mal als Erstes raus nehmen und damit wäre der Teil mit Google erledigt. Wenn dann nach wie vor Kontakte verschwinden, pfuscht da vermutlich tatsächlich noch eine andere App mit rein. Was hast du denn noch so alles an Apps installiert?