Artikel lesen
Druckbare Version
Na dann wünsche ich mal viel Glück. Leicht haben die es sicher nicht.
Schnell wechselnden Märkte? Ich denke ein Großteil der Kunden wünscht sich seit es Smartphones gibt einen anständigen Akku der mal bei mittelmäßigem Gebrauch 2-3 Tage durchhält. Stattdessen werden die Akkus nur minimal besser, dafür steigt die Leistung der Geräte enorm. Damals mein HD2 hatte einen 1270 mAh Akku oder so. Heutige Topgeräte ca 2000-2700 mAh. Dafür werden die Geräte immer dünner und dünner. Was zwar ganz schick ist, aber ich denke es würden viele lieber 2-4 mm dickere Geräte mit einem deutlich stärkeren Akku bevorzugen.
Darauf könnten die ja evtl mal eingehen ;)
Auja! 4000 mAh wären fein :) Ansonsten bitte dual bis max. quad core. 1280x720 reichen auch dicke. Einen SD Slot, ne gute Kamera und bitte WP 8 :)
...und halten solls 10 Jahre, ständig verfügbare Updates, natürlich alles gratis...
Kein Hersteller wird ein "echtes" High-End Gerät auf den Markt bringen, sonst verkauft er ja nachher nix mehr...
Aber es wird prinzipiell nur an der falschen Stelle geschraubt. Schau dir mal das original Samsung Akku Erweiterungskit für das S3 an. "Minimal" dicker, für mich mehr als aktzeptabel, dafür 3000mAh Akku. das sind fast 50% mehr Leistung. Wenn ich mir das für mein Note 2 vorstelle wären das ca 4500mAh. Das wäre bei minimal dickerem Gerät eine Akkulaufzeit von (je nach Nutzungsverhalten) 2-7 Tagen. Und zwei Tage wären schon wirklich hardcore Mode. Und nur weil sie sonst nichts mehr verkaufen würden, bauen sie sicher nicht nicht so einen Akku ein. Denn man lockt beim Nachfolger einfach mit 200Mhz schnellerem Prozessor und 3MP besserer Kamera und schwupp kauft es jeder.
Es ist momentan doch sowieso schon so, das die Leistung für die normale Nutzung und selbst für Spiele mehr als ausreicht. vermutlich tut es sogar ein 1,5 GHz Dualcore Handy mit 1-2 GB Ram
Beide sind Marketing / Verkaufs-Strategen. Wo bzw. von wem wollen die ihre Devices produzieren lassen...wer soll da das KnowHow bringen? Nicht so einfach bei all dem, was sich die beiden auf die Fahne geschrieben haben.