Nokia Lumia 820 Kamera funktioniert nicht mehr
Hallo Lumia- Gemeinde,
ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Lumia 820. Nachdem ich mich am Wochende sehr intensiv mit dem Teil beschäftigt habe war am Sonntag Abend die Enttäuschung groß, auf einmal funktionierte die Kamera nicht mehr 😂😂
Nach dem Aufruf der Kamera App bleibt der Bildschirm dunkel, so als ob die Linse nicht Öffnet. Die Optionstasten mit Ausnahme der "Pfeil zurück -Taste" sind alle dunkel, d.h. kann man nicht anwählen! Mit der "Pfeil zurück -Taste" kommt man zum letzten aufgenommenen Bild.
ich habe erst mal komplett ausgeschaltet und als das auch nicht gebracht hat habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt😪
Alles ohne Erfolg 😪
ich denke mein Lumia ist Defekt!
meine Frage: Kennt jemand den Fehler, bzw. hat jemand einen Tip für mich?
grüße aus Franken
AW: Nokia Lumia 820 Kamera funktioniert nicht mehr
Hallo erstmal bei PocketPc.
Da du ja anscheinend schon alles probiert hast, Reset, An/Aus, Battery für ein paar Minuten raus, den sogenannten "Affen" Griff, scheint dein Handy einen Defekt zu haben. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dein Handy zur Reparatur zu geben, leider. Da du dein L820 ja erst zwei Wochen hast, kannst du es direkt umtauschen und brauchst nicht warten, sofern es nicht von Ebay oder Amazon ist.
Sent from my Lumia 820
Danke schon mal für die Tips:
Die Batterie habe ich noch nicht für ein paar Minuten raus, kann ich ja noch versuchen!
Von dem Affengriff habe ich auch noch nichts gelesen, was bewirkt dieser Griff? Ist das auch sowas wie Werkseinstellungen?
Ja sowas, bewirkt ein Hardreset. Alle Tasten drücken zu gleich und wenn das Handy nach ca. 15-20sek. Vibriert, lässt du nur die Laut/Leise Tasten los und die Kamerataste auch, die An/Aus, hältst du gedrückt bis das Handy nach weiteren 10sek. mit ein paar Rädchen auf dem Display reagiert, dann auch die los lassen. Vorher aber deine Daten sichern nicht vergessen. Wenn dein Handy fertig ist, wieder einrichten. Du kannst die Kamera auch sofort testen, bevor du alles wieder eingestellt hast. Hast du auch schon einen Anstubser mit dem USB Kabel probiert. Kabel anstecken, Kamera an, Kabel raus und nach 10sek. wieder rein. Die Kamera immer an lassen. Wenn dies alles nichts nutzt, liegt leider ein Defekt vor und wirst es wohl einsenden müssen.
Sent from my Lumia 820
Naja, es war nichts zu machen- Hardware Fehler
Ich habe heute ein neues Lumia 820 erhalten
Und jetzt geht alles. Sehr viel spass damit. 👍
Sent from my Lumia 820
Jetzt hat es mich mit dem Lumia 820 erwischt. :(
Frontkamera will sich nicht mehr aktivieren. :(
Kamerataste gedrückt, auf dem Screen das Icon für die Umschaltung Front-/Back-Kamera angetippt
und nichts geht, kein Bild, nur schwarz und dass danach die Umschaltung auch nicht mehr geht. :(
Kennt jemand die folgenden Rep-Service-Stellen in der Schweiz, die mir Nokia gegeben hat?
1. mobiletouch ag in 8192 Zweideln
2. arvato teleservice GmbH in 6340 Baar
3. Mantocom SA in 6512 Giubiasco
4. Auratel Telecom AG in 8954 Geroldswil
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte bei welcher Service-Stelle gute Erfahrungen gemacht wurden oder bei welchen keine guten Erfahrungen gemacht wurden.
Danke und Gruess Ddriver.