Surface entlädt sich ohne Benutzung
Hallo
ich habe seit dem Wochenende ein Surface pro. Gestern Abend habe ich es ausgeschalten (heruntergefahren) und heute früh war aber der Akku leer!! Ist das Problem bekannt? Liegt es vielleicht daran dass der Stift in der Ladebuchse war?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: Surface entlädt sich ohne Benutzung
Hallo,
nein, das ist nicht normal. Wenn das Surface heruntergefahren wurde, verliert es zwar auch ein klein wenig Ladung (pro Tag waren das bei mir 3-5%), aber eine Entladung darf nicht sein. Ich habe den Stift auch immer in der Buchse. Daran kann es auch nicht liegen. Ich vermute eher, dass das Gerät nicht herunter gefahren und nicht richtig im sleep-Modus war. Das ist mir schon einmal beim Transport passiert, dass dann das Gerät anging und in der Tasche auch recht warm wurde. Ich habe es zum Glück nach ein paar Stunden ausgepackt und dadurch bemerkt. Da war der Akku natürlich auch schon recht weit unten.
Gruß Horst
Dito. Mein Surface Pro war von gestern Abend 18:40 bis eben 9:40 aus. Also richtig per Win + i -> Herunterfahren.
Der Stift hing die kompletten 15 Stunden am Ladestecker. Mein Pro sagte eben Akku = 100%.
Bin ähnlicher Meinung wie horstnet, das Ding war nicht richtig am Schlafen.
War es ein Einzelfall oder ist es schon das x.-mal?
P.S.
Hatte sowas mal beim Surface RT - da war es aber im Connected Standby und am nächsten Morgen der Akku komplett leer. Waren aber Einzelfälle (2-3x oder so in 9 Monaten) und Ende 2012/Anfang 2013. Die letzten Monate hatte ich keine Probleme mehr - Updates bringen doch Verbesserungen. ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
Also es scheint so zu sein dass es nicht richtig runtergefahren war. Bin mir aber zu 100 % sicher über Menü am Rand „Herunterfahren" aus-gewählt zu haben! vielleicht war es echt meine schuld, aber Solange es jetzt funktioniert ist es ja egal!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Habt Iher eine Ursache / Lösung gefunden?
Mein Surface Pro 1 habe ich jetzt schon 4-5 Mal heiß und an aus der Tasche genommen.
Vor dem Einpacken habe ich Win10 richtig herunter gefahren.
Das irgendwie In der Tasche auf den Einschaltknopf gedrückt wurde, ist auszuschließen.
Sonst geht alles nach Update auf win10 fein.
Schnappi