Störgeräusche im Kopfhörer wenn S4 am Ladegerät hängt
hallo,
ich habe festgestellt, wenn ich mein S4 über das Netzteil lade und gleichzeitig über Kopfhörer Musik höre sind immer Störgeräusche zu hören.
Auch wenn ich keine Musik höre und über den Startbildschirm streiche um das S4 zu aktivieren ist beim Sound so Knistergeräusche zu hören ( nur mit Kopfhörer festgestellt). Kurzum alle Anwendungen mit Ton werden mit diesen Geräuschen geliefert.
Nicht wenn ich das S4 über eine Schnittstelle USB am PC lade.
Sobald ich das Netzteil entferne ist der Klang über Kopfhörer glasklar.
Hat jemand dieses Phänomen auch schon festgestellt ?
Wenn ich die Kopfhörer ausstecke und über den lautsprecher des S4 höre fällt mir nichts auf. Gut, bei diesem Lautsprecher!?!
herzliche Grüsse Trident62
ps.
ich brauche keine lösung um dies zu beheben, mich interessiert nur, ob das an anderen geräten auch so ist.
AW: Der Samsung Galaxy S4 Stammtischthread
Mit den mitgelieferten Kopfhörern? Bei mir ist nichts.
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
ich muss das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben.
wenn die Musik läuft hört man es nicht mehr, da die Musik in jedem Fall dieses Knistern übertönt.
Es ist nur in der Fase hörbar, wo man das Lied beginnt und wo der Übergang zum nächsten Titel stattfindet.Es ist so, wie früher beim Radio.
Kleine Gschichte am Rande:
meine Frau sagt mir immer, ich höre scheinbar nicht mehr gut. Hab mich beim Ohrenarzt angemeldet und an mir einen Hörtest durchführen lassen. Der Arzt hat mich anschliessend befragt und wollte wissen warum ich denn zu ihm gekommen sei. Ich hab ihm gesagt, das meine Frau gesagt hätte, das ich nicht mehr gut höre. Er hat gelacht und meinte, er wisse was ich meine.
Vielleicht höre ich ja zu gut. Mich stört dieses .............knistern , zzztzzztztzttz, oder wie man das beschreiben soll
Welche Frau sagt das nicht hehe :D
Naja ich hör nichts.
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
AW: Störgeräusche im Kopfhörer wenn S4 am Ladegerät hängt
Ich habe hier mal einen Thread für die Frage erstellt. @trident62, bitte nicht den Stammtischthread als Fragethread missbrauchen.;) Immer wie es in den Regeln steht, 1 Frage= 1 Thread, dann können auch andere davon profitieren.
MfG
Das selbe Phänomen gone es auch beim Note 2, ist aber meistens nur mit empfindlichen Kopfhörern zu hören.
Mit den Shure SE535 z.B hört man das rauschen, auch ohne zu laden.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ich hab dieses Problem bei Telefonaten mit dem original Headset. Hatte dafür auch schon mal einen eigenen Thread erstellt: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...l-headset.html
Bin jetzt dann mal gespannt, ob es nach einem Fullwipe und sauberem Neuaufsetzen der MAE immer noch vorhanden ist...
Hilfe ich höre nicht gut :x
..ist das bei voller Lautstärke?
Ich habe das Problem mit meinem S4 auch. Die Lautstärke ist dabei auf dem aller ersten Punkt, der eingestellt werden kann, also extrem leise. Dennoch kann ich das rauschen bei Stillstand absolut klar hören. Kopfhörer sind Sennheiser CX 300. Mit dem Samsung-Headset habe ich es aber noch nicht probiert. Denke aber, dass wird ein allgemeiner Fall sein und je nach Kopfhörer auch unterschiedlich stark zu hören sein.
Interessant finde ich auch, dass das Rauschen sich in der Frequenz ändert wenn man Beispielsweise den Bildschirm mit den Fingern bedient ^^ Ich konnte das Phänomen bisher bei allen S4 die ich in der Hand hatte reproduzieren :)
Bei mir rauscht es auch mit Original-Headset und ohne dass das S4 dabei am Strom hängt... :(
Sobald man allerdings gaaaanz leise Musik hört oder ähnliches Geräusche produziert werden verschwindet das Grundrauschen gänzlich. Es ist nur da wenn nichts abgespielt wird ^^
Mich "nervt" das einfach beim Telefonieren... :( Hatte das bisher noch bei keinem einzigen Samsung-Device...
habe keinerlei Störgeräusche und nutze den ganzen Tag über die Bluetooth Verbindung.
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Mich "nervt" das einfach beim Telefonieren... :( Hatte das bisher noch bei keinem einzigen Samsung-Device...
Hab jetzt alle Kopfhörer im Haus durch. Die Resonanz ist unterschiedlich. Jeder Kopfhörer lässt das Rauschen anders durch. Hab nun auch 4 SGS4 durch, die alle das gleiche Problem haben und zwar mit jedem Kopfhörer identisch.
Interessant finde ich, dass es mit der Freisprecheinrichtung normal funktioniert.
Naja was solls... Wenn ich die Kopfhörer auf habe, dann höre ich auch immer Musik etc, dann ist es ja auch weg :P Von daher verschmerzbar.
Alles Kabel gebundene Kopfhörer?
Jop, außer die Freisprechanlage ^^ Die war mit BT angebunden.
ich nutze nur Bluetooth Kopfhörer oder telefoniere direkt ohne Kopfhörer.
Also muss die Störung vom Stecker ausgehen. Irgend eine fehlerhafte Isolierung, wie früher bei den Autos wo der Motor durchgeschlagen hat?
Das kann sein.. Ich denke das ist aber nicht nur ein Problem des S4. Das iPhone 5 hat es ähnlich, zwar nicht so stark ausgeprägt aber das Phänomen ist identisch. Sobald Musik läuft oder irgendwelche anderen Sounds gespielt werden, dann ist alles weg und man hat nur den Klang der Sounds. Verstummt dieser kommt das Rauschen wieder. Auch beim Xperia Z hab ich das gehabt, was allerdings weitaus weniger stark hatte als iP5 und S4.
Schon irgendwie Lustig xD Aber Mal im Ernst... Wer lässt schon ne halbe Stunde lang die Kopfhörer im Ohr ohne irgendetwas abzuspielen :)
Wenn ich die Kopfhörer im Ohr habe ohne dass was läuft, höre ich nichts davon. Erst beim Telefonieren... Irgendwie komisch...
Ich hab das Problem wenn ich nichts mache und das es weg ist, wenn ich was anderes laufen habe (Musik, Videis oder ähnliches) ^^