AW: Playstation Stammtisch
Ähm, One, du bist an der PS3. Das PSN ist schon immer lahm. Mal etwas weniger lahm und mal etwas mehr lahm ;-)
Ganz im ernst, im Vergleich zu XboxLive komme ich mir bei der Playsi immer vor, als würde ich ein Beta Gerät besitzen. Alleine dieses nervige Trophy einrichten und synchen, nur wenn man mal was gucken will, nervt tierisch. Dazu der ultralahme Store und die Downloads... Da muss Sony noch einiges verbessern.
Ne das ist so nicht ganz richtig. Sehr oft kann ichmehr als 14 GB in gut 2-3 Stunden ziehen, statt in 2-3 Tagen :P
Mir ist aber mittlerweile aufgefallen, das die PS3 schwerwiegende Probleme mit WLAN hat. Trotz mehr als 90% Signalstärke hab ich oft weniger als die Hälfte der Bandbreite mit WLAN zur Verfügung, als mit Kabel.
Hoffe das macht die PS4 dann bedeutend anders... Wobei ich aber auch im Groben zustimme, dass das PSN nicht immer das schnellste ist. Patches ziehen sich sogar oft bedeutend langsamer... Wenn man ne Stunde für 100 MB braucht wirds echt unlustig :D
Ich kanns nicht mit der XBox vergleichen aber heute muss man schon sagen, dass das PSN eigentlich nicht mehr zeitgemäss ist. Alleine schon, dass Downloads im Hintergrund nicht gehen (liegt wohl am geringen Arbeitsspeicher) ist echt, echt mühsam. Fortsetzen eines unterbrochenen Downloads geht ja meines Wissens auch nicht (wenn er 14 Updates hat, dann installiert er wenigstens die, die er schon hat und beginnt nicht alles von vorn).
Man merkt halt den alten Konsolen schon an, dass die wirklich in die Jahre kommen.
Schon, aber XboxLive ist ein Top OS. Was MS da durch Updates der Software aus dem alten Kasten holt, Hut ab. Da kann das PSN nicht mal in Ansätzen mithalten.
Downloads im Hintergrund sind bei XboxLive problemlos möglich, außer man spielt gerade online (MP oder Koop). Ansonsten sind auch die Patches maximal 6 MB groß, gibt nur sehr wenige Ausnahmen wo das nicht der Fall ist. Bei der PS brauchen ja sogar Multiplattformspiele wie Fifa 60MB große Updates, unfassbar. Von den kürzlichen 600MB Patches bei God of War will ich jetzt nicht anfangen ;-)
Ich bin wirklich gespannt wie das die PS4 so hinbekommt. Aber hier erwarte ich echt einen Schub nach vorne.
Wobei man pausierte Downloads immer wieder aufnehmen kann ^^ Solange man nicht nebenbei spielt (xD) gehen auch Downloads im Hintergrund haha :D
Aber ja das PSN an sich ist so ne Zumutung ^^
die PS4 scheint sich ja recht gut zu verkaufen :D Auf Amazon soll sie ja erstmal ausverkauft sein oder so^^
http://www.playnation.de/spiele-news...t-id46712.html
Ich habe ja auch beide Konsolen und es ist jedes mal eine Katastrophe wenn ich mit der PS3 was laden will/muss. Da merkt man warum was r Xbox Live was zahlen muss.
Meine Rede, Downloads auf der PS sind ziemlich für die Tonne. LBP Karting Download hat knapp 7 Stunden gedauert, die Installation nochmal ca. 20 Minuten. Dann will ich endlich los zocken, aber denkste. Eine neue Version steht zur Verfügung, nochmal gut ne halbe Stunde gepatcht :D Lass die Dinger so gut wie möglich mittlerweile über Nacht laufen.
Die neue XBox soll ja ihren Perma-Standby dafür nutzen sowas runterzuladen, ist das bei der PS4 auch so? Aber gefühlt darf Sony da durchaus noch einiges in Server-Hardware und Anbindungen investieren, wenn das Ende des Jahres alles ordentlich laufen soll. Auf das Gaikai Streaming bin ich ja schon ziemlich gespannt - das braucht nämlich definitiv niedrige Latenzen und brauchbare Bandbreiten.
Weiss jetzt nicht wie du meinst. Also Downloads können im Hintergrund ausgeführt werden. Man kann also gleichzeitig Sachen laden und weiter spielen. Auch kann man die Option wählen, dass sich die Konsole nach vollständigem Download automatisch abschaltet. Für automatische Updates kann man eine Uhrzeit festlegen, wann die Konsole diese durchführen soll, dazu muss sie aber logischerweise im Standby sein.
Woah... 24 GB Last of Us in 4 Stunden ^^ Das war mal flott für PSN Verhältnisse :D
Wer von euch holt sich eigentlich Destiny? Ich freu mich da auch schon wahnsinnig drauf :)
Zitat:
Zitat von
One
Woah... 24 GB Last of Us in 4 Stunden ^^ Das war mal flott für PSN Verhältnisse :D
Wer von euch holt sich eigentlich Destiny? Ich freu mich da auch schon wahnsinnig drauf :)
Hier!!!Hier!!!! Ich!!!!
Yeah! Wir sehen uns dann inGame wenn PS4 da ist :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irgendjemand einige Gedanken dazu? O___o
Anhang 128800
Ist ja logisch so wie Ms sich anstellt, die meisten bekommen halt nur infos aus den Medien die halt größtenteils unvollständig, falsch und/oder negativ sind.
Aber da ist Ms selber schuld, müssen sie halt grade bügeln.
Und Sony stellt sich halt als weißer Ritter hin und die meisten wissen gar nicht dass publisher drm und gebrauchtspielsperre einbauen können wie sie wollen.
Der Zustand ist einfach die pure Unwissenheit und zum Teil auch Dummheit der Leute, der mangelnden Kommunikation von Ms und Sonys Talent diese Situation zu nutzen.
Marketing par Excellence :D Naja für Playstation-Spieler ändert sich dadurch ja auch nicht all zu viel. Wird ja bisher auch so betrieben ^^ Aber die Schlammschlacht im Moment ist arg lustig :D
Send from a device you should know using Tapatalk
Ja schlechter kann man es fast nicht machen :D
Der Fanboykrieg ist unglaublich und es nervt wieviele mit nicht zutreffenden dingen auf der one rumhacken und bei der ps4 dann dinge ausser acht lassen die auch nicht so pralle sind (dort kann es auch drm geben wenn die publisher wollen, fürs online zocken muss man jetzt auch zahlen)
Die Presse machts halt !
Angefangen hat das ganze erst mit Kinect und der etwas anderen Art von Keynote die es bisher für eine Konsole gab ^^ Ich denke da hat MS den ersten nicht grad passenden stein ins Rollen gebracht, die Reaktionen von MS danach waren eher... suboptimal ^^
Aber Übung macht den Meister :D
Alle Playstation-Besitzer sollten erdt einmal das Update sein lassen!
http://winfuture.mobi/news/76586