Display/Gehäuse steht (von Rückschale) ab!
Hallo,
habe seit kurzem ein L620 und ein Problem.
Das Gehäuse ist nicht bündig mit dem Rückcover. Es steht ab. Wenn man vom Cover aus über das Display wischt, ist ein deutliche Erhöhung des Gehäuses/Displays spürbar, sicher 2-3mm. Die ist aber nur am oberen Teil spürbar. Unter Seite des Displays ist bündig mit dem Rückcover.
Leider hat mein Bruder mit dem L620 dasselbe Problem.
Wie sieht das bei euch aus?
Es ist kein Weltuntergang, aber nach dem L920 Qualitätsfiasko mit mehrfachem Einschicken, bin ich jetzt sehr vorsichtig was neue Geräte von Nokia betrifft!
AW: Display/Gehäuse steht (von Rückschale) ab!
Es steht vom Gehäuse der schwarze Kunststoffrand etwa einen 1/2 -1 mm über das Cover. Ich habe 3 Cover und bei allen ist die gleiche "Erhebung" gegeben. Auch bei anderen Geräten im Geschäft war es so. Das ist so. Das Gerät schließt im Cover nicht bündig ab. Da das Display auch etwas Tiefer sitzt als der schwarze Rand, gehe ich von einer Schutzfunktion aus.
Ist auch so, haben viele heute. Wenn dir das ding mal runter fällt klatscht es nicht flach aufs Display, weniger Schrammen oder Bruch. Ich finde es ne gute günstige konstruktive Sicherheit
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Aber wieso ist das Cover mit dem Gehäuse (also dem schwarzen Rand, der vom Display absteht) bitte oben nicht bündig, aber unten schon? Dass der Rand des Gehäuses höher ist als das Display ist verständlich, aber wieso bitte ist der Rand nicht bündig bzw. tiefer als das Cover, sondern steht ab? Das ist doch viel gefährlicher, als wäre es tiefer eingelassen? Und das kann keine Absicht sein, da wie gesagt unten das Gehäuse bündig mit dem Cover schliesst. Schaut man sich das Gerät von der Seite an, ist im unteren Teil nur das gelbe Cover zu sehen, im oberen Teil schon das schwarze Gehäuse mit ca. 1mm! Gewollt kann das nicht sein, sonst wäre das komplette Gerät so! Und ich habe das Cover richtig ins Gehäuse gedrückt!
Siehe auch: http://forums.wpcentral.com/nokia-lu...-properly.html ... Ich probiere mal ein anderes Cover aus!