Das WLAN mag den ext. Monitor nicht..
Hi,
bin seit jetzt etwas mehr als zwei Wochen auch Besitzer des Vivotab Smart und ich muss sagen es ist bisher auch ein echt tolles Gerät. Abgesehen von den 1-2 Abstürzen bisher. Gestern kam dann mein extra fürs Vivotab bestelltes Zubehör mit dem ganzen Kram was man so braucht. (OTG USB Adapter, Y Adapter, MicroHDMI auf HDMI, Case, ..)
Gleichzeitiges laden und verwenden von externen USB Geräten klappt wunderbar wenn ich auf der Stromseite keine USB Verlängerung anschließe. Aber das soll jetzt hier auch nicht Thema sein.
Zum eigentlichen Thema:
Wenn ich das Vivotab über den MicroHDMI auf HDMI Adapter mittels eines HDMI auf DVI Kabels an meinen externen Monitor anschließe habe ich wunderbar Bild und es klappt auch alles. Fast alles!
Denn sobald ich den Monitor anschließe verliert das Vivotab auf mysteriöse Art und Weise die WLAN Verbindung und kann auch kein WLAN Signal mehr finden.
Beim Anschluss des Vivotab an den Fernseher habe ich dieses Problem nicht.
Ich mein ich bin technisch nicht völlig unbegabt, aber dieses verhalten kann ich mir absolut nicht erklären. Was hat die HDMI Buchse bitte mit dem WLAN zu tun? oO
Hat jemand eventuell die Gleiche oder eine Ähnliche Entdeckung gemacht oder kennt die Gründe bzw. noch besser eine Lösung?
Zur Zeit löse ich es so, das ich mein Handy per USB anschließe und dessen Datenverbindung freigebe. Doch 1. ist dies nicht die eleganteste Methode und 2. werde ich damit relativ schnell mein Datenlimit von 500mb erreichen und werde gedrosselt