Hallo One Freunde, würde gern wissen wie euer One mit Nacht Aufnahmen klar kommt im Automatik Modus?! Meins macht immer verrauschte Bilder, kann machen was ich will....:(:confused:
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Druckbare Version
Hallo One Freunde, würde gern wissen wie euer One mit Nacht Aufnahmen klar kommt im Automatik Modus?! Meins macht immer verrauschte Bilder, kann machen was ich will....:(:confused:
Dann probier mal HDR mit Blitz.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
So hier mal ein paar Bilder von eben.....erstes ohne HDR nur Automatik mit Blitz Automatik
Und jetzt mit HDR und Blitz
Ich weiss nicht ob es an der Cam.(Hardware) oder ein Software prob. Ist.....:banghead:
Würde sagen es ist die cam. Ich bekomme Top Fotos hin.
Na Klasse ein zweites mal in Shop....oh man. Oder soll ich mich direkt an HTC wenden:confused:
Bildrauschen ist normal, alles auf Automatik stellt auf maximale ISO wenn es dunkel ist.
Mit Blitz wird geringere ISO und geringere Belichtungszeit gewählt, daher ist das Bild so dunkel.
Etwas mit ISO und ohne Blitz experimentieren, sollte das Bildrauschen verringern ("Verwackelgefahr" steigt durch längere Belichtungszeiten).
Ganz ohne Bildrauschen wird mit einem Handy wohl nie gehen, dafür bräuchte es dann schon wieder eine gute DSLR.
LG, Helmut
Das Problem ist halt das ich im dunkeln nicht mal HDR Aufnahmen mit Blitz Automatik machen kann....jedes mal ein schwarzes Bild.... Und wenn ich alles auf Automatik hatte kam ach nur ein verrauschtes Bild Raus....:(
Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
Du kannst aber auch den Blitz deaktivieren, bei ISO ein niedrigeres max. einstellen.
Dadurch hast Du höhere Belichtungszeiten (Verwackeln wird wahrscheinlicher, aber wir haben ja einen kleinen "Bildstabilisator") und weniger Bildrauschen.
Diese LED-Funzel ist mE als Blitz ohnehin nur für max. 10 cm Abstand geeignet.
LG, Helmut
So habe mal zum Vergleich ein One in Schwarz geordert..... Werde euch auf dem laufenden halten wie es dort ausschaut zwecks Fotos bei Nacht und HDR Blitzautomatik eingestellt. Fakt ist mit meinem jetzigen Silber vom März funktioniert es nicht :(
Hallo Leute,
habe es auch gerade probiert wie von @hd2neuling vorgeschlagen. Mit HDR verrauscht, aber mit ISO 100 und aber mit blitz super Bilder im dunkeln. Es ist nichts verwackelt oder verrauscht. Also es geht..... Achso ich habe das silberne, aber ich glaube nicht das die Qualität was mit der Farbe zu tun hat.
so Long
Pombeer
Schwierige Lichtverhältnisse (wozu Dunkelheit gehört) verlangen eben mehr als "Alles auf Auto Knips" um akzeptable Ergebnisse zu erzielen.
Wobei auch unsere "Cam" trotz der grossen Pixel mit dem Stecknadelkopf als "Objektiv" keine Wunder bewirken kann.
Man kann aber durch probieren/lernen doch halbwegs vernünftige Ergebnisse erreichen, was mit einer Pixelwahn-Handykamera nicht möglich ist.
LG, Helmut
Habe jetzt bei Tageslicht HDR eingeschaltet und mehr als solche Fotos kommt nicht bei Raus....:(
Bei HDR musst du das Handy ruhig halten, da Fotos mit mehreren belichtungen gemacht und zusammengefügt werden.
Das ist mir klar..... Kenne die HDR Funktion schon vom IPhone 4 , Motorola Razr I /HD und Samsung galaxy S4 von daher....bin ich schon arg enttäuscht von meinem One.... Morgen kommt ein neues One in schwarz an, mal schauen ob es nicht am Sensor liegt.
Wie ich sagte, Kamera bestimmt defekt.
Das denke ich mir auch schon. Wie gesagt werde es morgen vergleichen können..... Wenn es sich bestätigt muss ich mich an O2 wenden....mal wieder....:(:banghead:
Heute ist schon ein Tage nachdem dein neues ONE angekommen sein sollte, erfahren wir wie es ausgegangen ist ? :-)