nach der Reparatur kaputt
Hallo, wie der Titel schon sagt ist bei der zweiten Reparatur ein defekt des Laufwerkes festgestellt worden obwohl nie eine Speicherkarte benutzt wurde. Ich habe mein Note im April das erste Mal eingeschickt wegen Ladeprobleme und derselbe Fehler ist jetzt wieder aufgetreten. Nachdem ich es eingeschickt hatte kam ein schreiben das die Reparatur nicht auf Garantie machen können da ein mechanischer Defekt am Laufwerk festgestellt wurde. Das müsste erst auf meine Kosten (206€) repariert werden und dann könne man den Ursprungsfehler auf Garantie erledigen.
Was sagt Ihr dazu? Das riecht doch nach Abzocke.
Grüße
AW: nach der Reparatur kaputt
Selbst wenn es abzocke ist, kam man nicht wirklich was gegen machen.
Man könnte sich höchstens bei Samsung beschweren und wenn die stur bleiben, würde ich den eigentlichen Defekt auf eigene Kosten reparieren, wenn man es selbst macht, kostet es zirka 20€.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ja Samsung stellt sich auch stur und will das auch nicht mit die Reparatur Firma regeln. Ich bin echt enttäuscht von Samsung. Der Schaden ist nicht von mir verursacht wurden. Wie meinst Du das es würde ca.20€ kosten?
Hast Du keinen Dealer deines Vertrauens, der sich darum kümmern könnte?
Das Gerät wurde 23.10.2012 bei preisboerse24 gekauft. Das Note habe ich aber selber nach Absprache mit Samsung zu dieser datrepair Firma gesendet so wie es scheinbar üblich ist. Bei der ersten Reparatur verlief alles gut aber da war das Gerät noch im ersten halben Jahr.
Zitat:
Zitat von
sonic07
Wie meinst Du das es würde ca.20€ kosten?
Ich meine damit das man sich da Ersatzteil selbst bestellt und selbst einbaut. Ist aber eher was für Bastler und geschickte Hände die sich das zutrauen.
Oder man sucht eine unabhängige Werkstatt, die macht es für zirca 50€.
Ich bin mal davon ausgegangen wenn ich eine Garantie habe und diesen Mangel/Defekt nicht verursacht habe auch kostenlos Repariert zu bekomme. Das Gerät wurde eingeschickt weil es Lade Probleme hat und dabei ist mir dieser Mangel untergeschoben worden mit diesen Kontakten. Da werde ich als Leihe mich nicht an diesem Gerät vergreifen.
Was willst du den sonnst machen ?
Entweder reparieren lassen auf eigene Kosten oder es selbst machen.
Samsung überzeugen das ich diesen Defekt nicht verursacht habe, dass dies nur bei der ersten Reparatur wo das Gerät geöffnet wurde und das war bei dieser datrepair Firma.
Viel Erfolg. :thumbup:
Ich vermute aber,
dass du es nicht schaffst.
Ich werde berichten. Vieleicht melden sich hier noch mehr Leute die auch so eine Erfahrung gemacht haben.
Hatte auch mal ärger mit datrepair, was für ein Saft laden
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Hallo, es hat sehr lange gedauert. Aber es hat sich gelohnt das hartnäckige Warten. Ich habe ein Note2 bekommen aus Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Anwalt sei Dank.