AW: Samsung S4 366 MB Update
Ja, das ist das OTA-Update der neuen MEA-Firmware. Hier die Voll-Version mit 2,5 GB --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2013-a.html
Das wird in der Schweiz über OTA nicht kommen, weil es die Deutsche DBT ist.
Samsung Galaxy S4 - erhält Android 4.2.2
Samsung hat Android 4.2.2 an die deutsche Version des Smartphones Galaxy S4 ausgeliefert. Das Spitzenmodell bekommt das über 350 MByte große Paket der aktuellsten Betriebssystem-Version per Over-the-Air-Update, also direkt per WLAN oder mobiler Datenverbindung auf das Gerät ohne den Umweg über einen PC.
Anschließend steht Besitzern des 16-GByte-Modells 9,23 anstatt wie zuvor 9,15 GByte interner Speicher zur freien Verfügung – hier scheint der Hersteller optimiert zu haben. Außerdem kann man nun große Teil von Apps auf die SD-Karte verschieben. So verbleiben beispielsweise 41 MByte einer 153 MByte großen App auf dem dem S4 selbst, 112 MByte kann man auf die Speicherkarte auslagern.
HDR kann man nun auch in Videos und nicht nur in Fotos einsetzen, was den Kontrast der Bilder mithilfe von verschiedenen Belichtungsstufen steigert. In der Benachrichtigungsleiste gibt es nun einen Schalter, um Videos automatisch zu pausieren, wenn man den Blick abwendet – von Samsung Smart Pause genannt. Einzig genannter Bug, der beseitigt wurde, ist ein Schmiereffekt beim Scrollen.
Alternativ kann man das Update auch über Samsungs PC-Software Kies auf das Smartphone spielen. Dass zuerst deutsche Geräte mit einem Update versorgt werden, ist ungewöhnlich. Andere Länder wie Großbritannien und die USA will der Hersteller später beliefern. (hcz)
http://www.heise.de/newsticker/meldu...2-1884021.html
AW: Samsung Galaxy S4 - erhält Android 4.2.2
????? Es wurde mit 4.2.2 ausgeliefert hahaha war lediglich ein Fw Update mit paar netten Fehlerbehebungen.
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
*grins* habe ich mir auch gedacht.......
Wenn ich bei meinem S4 auf Software Update -> Aktualisieren klickt erscheint: "Der Aktualisierungsdienst ist nicht verfügbar. die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten. Versuchen Sie es später..." was ist das?
---------- Hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------
über Kies geht es... sollten alle Daten gesichert werden oder besteht keine Gefahr?
Der Server ist wohl überlastet
OTA geht bei mir gerade nicht (Fehlermeldung sinngemäß: "Rolloutmenge erreicht"). Klappt aber über Kies.
2. frage? kann man ohne bedenken aktualisieren? oder datensicherung?
Nö keine Gefahr
kann es sein dass der recovery modus danach nicht mehr geht? also mit vol UP home button und power. es kommt zwar kurz links oben die blaue meldung wegen recovery.. aber kurz danach startet das handy generell normal weiter. wollte nen wipe cache machen, aber komm ja nicht mal soweit. in den downloadmodus komm ich hingegen. hatte nur die neue fw gerootet und mit triangel den counter wieder zurückgesetzt
Ich glaub du musst die Knöpfe loslassen, sobald die blaue Schrift kommt... ;)
hab ich ja.. aber genau dann startet es ja ganz normal weiter.... und halte ich gedrückt passiert danach gar nix weiter.... :(
Also bei mir klappts. Flash doch einfach die MAE nochmal mit Odin drüber oder ein Custom Recovery.
dann sind aber alle einstellungen weg oder?? wenn ichs per odin mache!? auch wenns ja die einteilige fw ist...
Die Einstellungen sind nur dann weg, wenn man einen Werksreset bzw. Wipe macht.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ware-odin.html
Ich habe mir selber gerade eine Custom Recovery (geht im Prinzip wie eine FW) geflasht, da geht definitiv nichts an den Einstellungen verloren, wenn man alles nach Anleitung macht.
Bei mir ist angeblich alles auf aktuellem Stand. Wie kann ich trotzdem an das Update kommen?
Hier im Root&Rom Bereich findest Du alles, was Du brauchst ... ;-)
Achso, ist das Update bisher nicht offiziell?
Zitat:
Zitat von
kokolorix
Achso, ist das Update bisher nicht offiziell?
Doch schon nur wird das Update schrittweise verteilt damit die Server von Samsung nicht zu sehr überbelastet werden. Du kannst aber ( glaube ich ) diese Firmware schon herunterladen und mit Odin installieren. Wenn man sie denn herunterladen kann.