Zune Connection Error auf Surface Pro
Hallo zusammen,
ich habe das Forum hier durchsucht aber keinen passenden Thread gefunden und auch Google war zu meinem Problem keine große Hilfe.
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe ein nagelneues Surface Pro und ein Nokia Lumia 800. Auf dem Surface ist neben Office und ein paar kleinen Tools nur Zune installiert (OS + Zune natürlich auf dem neuesten Stand)
Direkt nach dem anschließen des Telefons kommt direkt ein "Connection Error"
Dieser hier: http://support.microsoft.com/kb/2468307?wa=wsignin1.0
Die dort aufgeführten Problemlösungsansätze habe ich allesamt ausprobiert und dabei wahrscheinlich auch herausgefunden was das Problem ist. Leider hilft mir das nicht weiter bei der Lösung.
Unter "Zune Zertifikat als vertrauenswürdig einstufen" wird beschrieben wie das Zune Zertifikat an die richtige Stelle kopiert werden kann. Und genau hier liegt mein Problem. Im "Persönlich" Ordner der "Computerzertifikate" gibt es keine Einträge. Es scheint so, als würde das Zertifikat erst gar nicht angelegt.
Ich habe mich diesbezüglich dann an den Zune Support gewandt wo man mir geraten hat das Surface zum Händler zurückzubringen. (Was zur ....?)
An der Hardware scheint alles in Ordnung zu sein da das Kabel an anderen PCs funktioniert und ich auch schon ein anderes Kabel versucht habe. Das Telefon versteht sich mit meinen zwei Windows 7 Rechner und Zune dort super.
Die USB Buchse des Surface erkennt jedes Gerät perfekt etc.
Und noch etwas: Nach dem Anschluss des Telefones kann ich dieses auch unter den Geräten mit dem korrekten Namen etc sehen.
Ich wollte mich noch direkt an den Surface Support wenden, das geht aber erst nach der Registrierung des Surface bei Microsoft. Und die Surface Registrierungsseite scheint seit Sonntag nicht mehr zu funktionieren (An mehreren Rechnern über insgesamt 3 connections das selbe Ergebnis, Server antwortet nicht nach Eingabe der SN)
Ich hoffe wirklich, dass hier jemand eine Idee hat... ich weiß nicht so recht weiter.