[Gelöst] EFS widerherstellen
Lösung, siehe Post #7 und #8.
Guten Tag
Kann jemand, die IMEI, Produktnummer etc ohne Backup widerherstellen oder weiss wo ich das machen kann?
So etwas:
http://mobishare.de/portal/Reparatur...tCode::50.html
Habe mein Backup eigentlich mit EFS Pro gemacht, leider ging anscheinend etwas schief und es ist defekt(eine .img datei die knapp 4mb gross ist).
Habe im Moment eine Entwickler-IMEI.
Das handy wäre ein Galaxy s3.
In deutschland habe ich schon viele solche Angebot gesehen, aber gibt es auch in der Schweiz?
Besten Dank
AW: [Gelöst] EFS widerherstellen
Wenn Du uns jetzt noch Dein Lösungsweg hier verrätst kann der Thread auch noch hilfreich für andere User mit dem Problem sein.;)
Lösung:
Ein Freund, den ich gut kenne(aus keinem Forum), hat mir aus dem defekten Backup und einem Nandroid Backup, ein efs Backup gebastelt. Wie er es genau gemacht hat, weis ich nicht.
Entpackt und dann den EFS Ordner extrahiert. :)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
hey leute...
also ich habe das problem das ich nach einem missglückten flash vorgang meine imei verloren habe...ich habe ein backup und weis jetzt nicht wie ich das wieder einspielen kann.
habe mitlerweile alles gemacht was ich im www gefunden habe doch nichts hat funktioniert:(
ich möchte es ungerne einschicken nun seit ihr meine letzte rettung..vllt hat von euch ja noch einer nen hilfreichen tip:)
was ich alles versucht habe:
mit ktool das backup einzuspielen...nicht funktioniert
mit efspro...nicht funktioniert
die anleitungen zum wiederherstellen ohne efs backup hat auch nicht funktioniert
eine ältere 3 teilige firmware geflasht mit pit file hat auch nix gebracht...
meine imei steht immer noch auf 0049 das hand fährt auch ganz normal hoch und ich kann soweit auch alles machen...hab nur kein netz...
vllt mache ich auch irgendwas falsch...sitze jetzt schon 4tage dran und bin voll am verzweifen..
mfg
Beschreib mal welche ROM du jetzt drauf hast.
printed, scanned and faxed...
ich habe jetzt die xxale8 drauf...und bei dieser http://www.androidpit.de/de/android/...hne-EFS-Backup beschreibung lässt sich mein efs ordner nach dem sichern auch nicht aus dem stammverzeichniss löschen...
Welche ROM hattest du vorher? Und welches Modem? Custom/Original?
vorher hatte ich die ufme3 drauf...hatte dann die PardusHDRomSensationWhite geflasht...lief auch alles wunderbar...hatte dann die RevivaROM_412_v1 geflasht und alles war futsch.
Nimm eine aktuelle, z.B. Gorgoid, wenns eine alte Base war sollte das dein Problem wieder beheben.
ich probier das mal...vieln dank für deine hilfe...melde mich dann wieder:D
so,da muss ich leider weiter nachfragen:( hat auch nicht funktioniert...
was habe ich denn jetzt noch für möglichkeiten? oder mache ich bei der oben beschriebenen anleitung etwas falsch?
mfg
hmm, wie alt ist denn dein EFS Backup?
Wenn ich mich mal einklinken darf, dikoline es gab doch mal ein Problem mit den neuen FW wo ein neues Modem eingesetzt wurde. Magst du dich noch erinnern??
Da kam doch ein ähnliches Problem da eine älteres Modem die neu modifizierte EFS nicht lesen könnte, und mann genau diese Entwickler IMEI bekam..
Ich probiere mal das den Thread zu finden...
@Bosanac
Das war mit der MG4. Die EFS ging von V1 auf V2. Das Problem ist, die MG4 liest nur V2, neuere Modems lesen V1 und V2. Es wurde schon viel auf XDA und Androidhilfe berichtet, aber viele können das Problem nicht lösen.
Vor kurzer Zeit hab ich MG4+Modem geflasht, anschliessend das neuste und dann ging nichts mehr, nicht mal Notruf.
Meine Fragen sind jetzt so: Welche ROM ist drauf und welches Modem. Wird die IMEI mit *#06# noch korrekt angezeigt. Die letzte Frage wäre, ob der flash eines Modems+RIL was bringen würde.
Ist überhaupt root vorhanden?
Falls du dich erinnern kannst, war das mit der 4.1.1 auch mal so. Gibts z.T. heute noch mit der DLIB auf CM.
Auf jeden Fall hatte ich die erste DBT FW, auf dem Computer die dieses neue Modem damals hatte. Habe es gleich mal auf Skydrive hochgeladen und er soll mal mit der probieren evtl. bringt es etwas.
Hier der Link: https://skydrive.live.com/redir?resi...FX5iTa2b5q8pMk