iTunes Match im Juni 2013
Hallo Leute, als iTunes Match damals bei uns in Deutschland kam, war ich sofort begeistert und schaltete es sofort ein. Mit iOS5 lief es recht gut, allerdings die mühsam erstellten Cover meiner umfangreichen Bibliothek wurden nicht ordentlich angezeigt. Naja, nicht so schlimm, aber unschön.
Mit iOS6 dann völlig unbenutzbar meiner Meinung nach, man konnte keine einzelne Lieder mehr auf dem Gerät löschen usw. Ich hatte es dann abgeschaltet und nicht mehr benutzt. Jetzt wurde aber mit iOS 6.1 einiges geändert.
Was mich jetzt interessieren würde, ist Match jetzt brauchbar für Euch? Würdet ihr es nochmal verlängern bzw. buchen? Mir geht es vor allem auch um ein Backup meiner ganzen Musik, ich habe das zwar alles noch in auf einer externen Platte, aber in der Cloud hat es schon was.
Was meint ihr, soll ich noch auf iOS7 warten oder es nochmal versuchen?
AW: iTunes Match im Juni 2013
Nutzt gar niemand mehr iTunes Match?
Ich bin bislang immer noch nicht dazu gekommen, das umzusetzen. Werde wohl auch erst im Sommer dazu kommen. :???:
OK, dann berichte mal ob es jetzt ordentlich läuft, vor allem ob die Cover ordentlich angezeigt werden, das war bei mir (und wohl vielen anderen) ein Drama.
Ich nutze iTunes Match als Backup im Hintergrund. Was mich am meisten nervt bei iTunes Match ist die ellenlange Geniussabgleich, welcher die Synchronisation vom iPhone enorm in die Länge zieht. Abstellen kann man Genius leider nicht wenn man iTunes Match an hat.
vom iPhone mit Tapatalk
ich nutze match auch seit einem jahr und finde es total klasse. das problem mt den covern hatte ich auch. das lag aber am windows. irgendwie hat itunes die cover gecacht, aber sie waren noch nicht hochgeladen. hab das dann immer am ipad überprüft und dann von einem anderen pc aus nochmal hochgeladen.
gleichzeitig hab ich bei der gelegenheit mal alle titel ordentlich mit mp3 tags versehen. hat mich ne menge arbeit gekostet, aber so aufgeräumt war meine musik noch nie. der grösste vorteil ist aber, dass apple die titel gleich in ordentlicher qualität bereitstellt, auch wenn sie nur in schlechter qualität vorliegen. da muss man nich noch mal extra rippen. ;) wenn mal ein lied fehlt, geht da zur not auch ein youtube download, wenn man seine original cd gerade nicht findet... :)
Sent from my iPad using Tapatalk
Nach langem überlegen hab ich es doch wieder eingeschaltet, und es läuft viel besser als vorher. Da man jetzt endlich wieder einzelne Lieder löschen kann (ging mit iOS 6.0 ja nicht), bin ich wieder glücklich. Auch die Cover funktionieren viel besser, liegt vielleicht auch an der neueren iTunes Version.
Was noch interessant war, anscheinend sind meine Lieder doch noch in der Cloud gewesen, denn letztes Mal musste ich sehr viel hochladen, diesmal waren es nur ein paar Lieder. Oder die Erkennungsrate war besser, auf jeden Fall war es sehr einfach. Bin gespannt wie es mit iOS 7 aussieht, und vielleicht kommt ja doch noch iTunes Radio zu uns (hoff). Bin gespannt.