Akku Laufzeit - App für Überwachung der Apps?
Irgendwie dünkt mich, dass mein Akku in letzter Zeit ziemlich unregelmässig schnell oder weniger schnell leer wird.
Das mit der Facebook-App ist ja mittlerweile bekannt - aber dennoch kommt es mir so vor, als ob das iPhone irgendwie schneller leer wird wie vor ein paar Wochen/Monaten.
Kennt jemand eine App, die den Stromverbrauch aller Apps überwachen kann? Gibts das überhaupt ohne JB?
thx
AW: Akku Laufzeit - App für Überwachung der Apps?
Hallo Vashi,
...meines Wissens geht es nicht ohne Jailbreak.
Mit Jailbreak ist "BatteryDoctorPro" ein recht hilfreiches Tool.
Gruß Jörg
Im AppStore gibt es auch div Akku Apps von kostenlos bis kostenpflichtig.
Akku Optimierer Pro
Amber Akku Pro
iBattery Pro
Batterie Hauptschalter, Batterie Arzt
Battery Boost
Etc
Nur inwiefern die auch Apps überwachen können ist mir unbekannt.
Via pocketpc.ch iOS App
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...es scheint doch zu gehen ;-)
Ich habe gerade testweise die App "Battery Doctor" aus dem Appstore installiert.
Diese Anwendung listet u.a. unter "Rank" die installierten Apps und Dienste mit ihrer jeweiligen Laufzeit, dem Verbrauch (mAh/min) und dem zugeordneten Level (5 Stufen) auf.
Mein iPhone ist zwar gerootet, die App selbst aber kommt von iTunes aus dem Appstore.
Somit könnte es auch auf einem originären iPhone ohne Root funktionieren. :-)
Gruß Jörg
EDIT: hier ein Screenshot der Auflistung
Anhang 127072
Zitat:
Zitat von
jrahe
...es scheint doch zu gehen ;-)
Ich habe gerade testweise die App "
Battery Doctor" aus dem Appstore installiert.
Diese Anwendung listet u.a. unter "Rank" die installierten Apps und Dienste mit ihrer jeweiligen Laufzeit, dem Verbrauch (mAh/min) und dem zugeordneten Level (5 Stufen) auf.
Mein iPhone ist zwar gerootet, die App selbst aber kommt von iTunes aus dem Appstore.
Somit könnte es auch auf einem originären iPhone ohne Root funktionieren. :-)
Gruß Jörg
EDIT: hier ein Screenshot der Auflistung
Anhang 127072
perfekt - genau das habe ich gesucht :) danke
Habe mir die App auch installiert. Habe nämlich auch seit einigen Wochen das Gefühl es wird schneller leer. Obwohl die Nutzung gleich geblieben ist.
Bin mal gespannt. ;)
Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
Hab mir gerade "Batterie Doctor" installiert, recht übersichtlich mit vielen infos.
Da ich das iphone 5 erst seit 2 Tagen nutze kann ik zur Akkulaufzeit noch nix sagen.
Hab sie mit auch mal installiert. Find sie auch ganz gut. Hab mein iphone 5 jetzt 2 Wochen. Klar könnte die Akkulaufzeit länger sein 😊 Aber beim Lumia war's sie auch net länger.
Aber mit Batterie Doktor sieht man echt schön was welche app verbraucht. Seid dem Schließ ich sie auch mal öfter 😃 was natürlich die Akkulaufzeit verlängert .
So lange es keine Navi App ist, sollte die Laufzeit wenig beeinflusst werden
Via pocketpc.ch iOS App
gibt es was gutes deutschsprachiges?
In deutscher Sprache ist mir aktuell nur BatteryDoctorPro, welches du in Cydia findest (ein Jailbreak ist natürlich vorrausgesetzt), bekannt.