Bild drehen nach Displaywechsel nicht mehr möglich- Woran liegt's?
[FONT=verdana]Hey![/FONT]
[FONT=verdana]Mein Lumia 800 ist zuletzt auch mit heftigem Stoß runtergeschmissen worden. Nun habe ich mir ein Ersatzdisplay bei Ebay bestellt, das allerdings nur eines dieser Penöpel (von den beiden Plugs) hat.[/FONT]
[FONT=verdana]Es funktioniert grundsätzlich alles blendend, allerdings nur das automatische Drehen des Bildes nicht. Könnte das am fehlenden zweiten Plug[/FONT][FONT=verdana] liegen oder ist was in der sonstigen Technik des Handys so kaputt, dass es nicht funktioniert?[/FONT]
[FONT=verdana]Hätte ich ein Rückgaberecht, wenn es am zweiten Plug liegt? Und wenn nicht: Wäre es möglich den Plug aus dem defektem Display ins andere einzubauen?[/FONT]
[FONT=verdana]Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.[/FONT]
[FONT=verdana]mfG,[/FONT]
[FONT=verdana]guntingel[/FONT]
AW: Bild drehen nach Displaywechsel nicht mehr möglich- Woran liegt's?
Moin Gunti,
ich fürchte, dass Du sämtliche Rückgaberechte mit dem öffnen des Gerätes verwirkt hast.
Gruß,
Roi
Hi, hab das gleiche Problem seit ich den Akku meines Lumia 800 selbst gewechselt habe. Mit ziemlicher Sicherheit liegt es am zweiten Plug. Bei mir ist er wahrscheinlich bei der Montage des Displays wieder abgegangen, ohne dass ich es gemerkt habe. Hatte aber bis heute keine Lust, das Lumia erneut auseinander zu bauen. So wichtig ist mir die Funktion dann doch wieder nicht. Was aber auch nicht funktioniert ist das GPS. Funktioniert das bei Dir?
Wenn mein neues Display angekommen ist werd ich diese beiden dinge auch mal testen ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
RoiDanton
Moin Gunti,
ich fürchte, dass Du sämtliche Rückgaberechte mit dem öffnen des Gerätes verwirkt hast.
Gruß,
Roi
Ich bin mir ziemlich sicher, er meint mit der Rückgabe das Display und nicht das Lumia.
Hatte das hier( http://item.mobileweb.ebay.ch/viewit...d=221174348956) gekauft, kam am Montag und wurde gleich eingebaut. Funktioniert alles.
Den Lichtsensor habe ich vom alten genommen.
Gesendet von meinem Xperia Z
Ja, ich meinte die Rückgabe des Displays. Wie nimmt man die Sensor denn raus?
@linfuchs: GPS funktioniert bei mir.. Wie gesagt: Alles bis auf den Bewegungssensor. (für Kompass, drehen etc.)
Zitat:
Zitat von
gunti
. Wie nimmt man die Sensor denn raus?
Ich habe einfach ein bischen gezogen und gerissen. Würde ich aber nicht empfehlen ;)
Hallo, was macht ihr für schmarrn mit euren Handys. Reissen und zerren, macht man sowieso nicht.
Wegen dem zweiten Plug, dass hätte ich gar nicht erst eingebaut, wieso hast du es nicht direkt zurück gesendet und ein neues oder das Geld zurück verlangt. Versteh so was nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Es hat jedenfalls funktioniert. Wäre es schief gegangen, wäre der Schaden gerademal 30 Euro. Ob das Lumia mit ganzem oder defektem Display irgendwo rumliegt, da es eh nicht mehr gebraucht wird, ist mir egal.
Vorgestern ist mein Display auch angekommen. Hatte ebenfalls keinen Lichtsensor, einfach vom alten abgelöst und in das neue display eingeklebt, hat super funktioniert.
Danach gings ans testen, also alles läuft wie es sein soll, display ohne kratzer oder fehler, lagesensor bildschirm dreht sich auch wie gewohnt und der lichtsensor arbeitet auch optimal.
Gruss Tropixx
Der 2te Plug ist bei keinem Display dabei, da es sich dabei nicht um eine Komponente des Display oder des Glases handelt.
Die Methode mit dem ablösen des 2ten Plug vom alten Display und an das neue Display anbringen wird übrigens auch im Youtube-Video gezeigt.
Beim tauschen des Display meines alten 800er hat auch alles geklappt, jedoch muss man aufpassen bei wem man bestellt, da nicht alle Goriila-Glas verbauen sondern ganz normales Glas einbauen welches Kratzanfälliger ist.