Skydrive Zugriffsrechte in Verbindung mit dem Ativ S - Fehlende Rechte
[FONT=Arial]Hallo an alle,[/FONT]
[FONT=Arial]habe seit wenigen Tagen das Samsung Ativ S und hänge an zehntausend Ecken, weil eigentlich nichts einwandfrei funktioniert.[/FONT]
[FONT=Arial]Bspw. mein aktuelles Problem:[/FONT]
[FONT=Arial]Habe mir die skydrive app auf den windows-pc heruntergeladen und bin gerade dabei alle ausgewählten Dateien in den SkyDriveOrdner zu verschieben. Parralel dazu schaue ich mir diese bereits auf meinem Windows-Phone mit der skydrive app für das Windows-Phone an. Dort sehe ich auch schon einige Dateien (in der Vorschau)... zum Beispiel meinen Lebenslauf im Ordner "Job". Tippe ich diesen an, so wird mir folgende Meldung auf dem Handy gegeben:[/FONT]
[FONT=Arial]"Download nicht möglich"[/FONT]
[FONT=Arial]"Sie sind nicht berechtigt, diese Datei herunterzuladen. Wenden Sie sich an den Verwalter dieser Webseite, um Hilfe zu erhalten."[/FONT]
[FONT=Arial]Was also tun? Finde es sehr merkwürdig, dass ich auf meine eigenen Dateien keine Zugriffsrechte habe. Wobei ich auch wiederrum feststellte, dass ich bspw. die gleiche Datei (allerdngs als pdf und nicht als worddatei) im wie gesagt pdf-format problemlos auf dem handy betrachten kann.[/FONT]
[FONT=Arial]Wer blickt da noch durch?[/FONT]
[FONT=Arial]Hoffe auf Hilfe, dankeschön.[/FONT]
AW: Skydrive Zugriffsrechte in Verbindung mit dem Ativ S - Fehlende Rechte
Hast es schon mal über die standard Office App vom Ativ S versucht?
Nein, hab ich noch nicht. Bin jetzt auf die OfficeApp und habe mich dort mit meinem windowslive acc angemeldet. Daraufhin erscheint die Meldung: (ich bin plötzlich im skydrive, überall steht skydrive) "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr ferfügbar." ...und weiter unten ein button "zu SkyDrive wechseln". Da soll man noch durchblicken, komplizierter konnten die das nicht machen.
Okay das habe ich jetzt gemacht und sehe wieder die Meldung dass ich keine Rechte besäße.
Evtl. infomormativ: Office -> SkyDrive -> Dokumente - dort steht unter "Domumente": "Geteilt mit: Nur mich."
Also müsste ich doch eigentlich auch die Rechte haben...
Nachtrag:
Habe zum Test jetzt mal ein Word-Dokument Öffentlich gemacht (über die app am pc) und siehe da jetzt Lädt mein WindowsPhone die Datei herunter, allerdings kann ich nur anschauen und habe keine Bearbeitungsrechte, und die Darstellung ist miserabel, da alle Buchstaben verschoben sind und ich nicht heraus-, noch hineinzoomen kann.
Ein Witz diese Funktion - bis jetzt habe ich das Gefühl, dass Apple doch deutlich weiter ist.
pdf´s und jpg´s sind übrigens kein Problem, die lassen sich öffnen. Nur nicht die Worddokumente.
Zitat:
Zitat von
Markus Klepper
[.......] Ein Witz diese Funktion - bis jetzt habe ich das Gefühl, dass Apple doch deutlich weiter ist.
pdf´s und jpg´s sind übrigens kein Problem, die lassen sich öffnen. Nur nicht die Worddokumente.
Servus!
Ich glaube gelesen zu haben, dass mit WP8-Office nur Office 2013 (und 2010?)-Dokumente bearbeitet werden können.
Habe aber die Quelle nicht verfügbar.
Aus welcher Office-Variante kommen deine Dateien?
lg
rupi
Zitat:
Zitat von
rupipc
Servus!
Ich glaube gelesen zu haben, dass mit WP8-Office nur Office 2013 (und 2010?)-Dokumente bearbeitet werden können.
Habe aber die Quelle nicht verfügbar.
Aus welcher Office-Variante kommen deine Dateien?
lg
rupi
Servus ;)
glaube ich muss mich korrigieren. Apple ist nicht weiter, sondern Microsoft weiß einfach nur wie man besser/mehr Geld macht! ;)
ich benutze noch Office 2007, hab mir damals die Home´n Student gekauft - wüsste nicht wieso man ständig hunderte Euros ausgeben sollte. Achso doch...damit ich synchronisieren kann. Sorry bin schon ziemlich genervt + seit ner Woche krank ;)
Ich war ja auch noch ewig damit beschäftigt den Kalender zwischen windowsphone und googlemail/kalender synchron zu halten. klappt nur von handy zum googlekonto. umgekehrt (trage ich die termine über den pc auf google/kalender ein, so übernimmt das handy sie nicht/synchronisiert sie nicht. egal, andres thema.
Da mach ich mal keinen eignen Thread auf und frage mal hier.
Ein Freund hat mir zum Test in Skydrive einen Ordner mit zwei Liedern erstellt und Freigegeben. Wenn ich nun dem Link aus der email von ihm folge, kann ich die Lieder auf meinen Ativ S streamen und hören. Leider kann die mp3 Dateien nich auf mein Handy, bzw. mein eigenes Skydrive verschieben. Muss man generell noch was beachten (z.b. Bearbeiten zulassen im geteilten Ordner), oder ist das generell nicht möglich?
hm.. finde das eine Schweinerei, dass man sich die neueste Office-Version kaufen soll, nur damit die Dateien kompatibel werden. Ist doch eine Geldabzockerei.
Also ich hab office 2007 und kann docx dateien mitm handy bearbeiten :)
Ich nutze am PC auch Office 2007 und habe keine Probleme mit Skydrive. Ich kann die Dokumente von Rechner in die entsprechenden Ordner verschieben und am Handy ganz normal öffnen und auch bearbeiten.
Am Handy nutze die App von Skydrive.
Ich benutze auch noch win7 und office 2007. und hab keine Probleme mit Dateiendungen und deren erkennung/verarbeitbarkeit.
---------- Hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------
Zitat:
Zitat von
Coroner360
Ein Freund hat mir zum Test in Skydrive einen Ordner mit zwei Liedern erstellt und Freigegeben. Wenn ich nun dem Link aus der email von ihm folge, kann ich die Lieder auf meinen Ativ S streamen und hören. Leider kann die mp3 Dateien nich auf mein Handy, bzw. mein eigenes Skydrive verschieben. Muss man generell noch was beachten (z.b. Bearbeiten zulassen im geteilten Ordner), oder ist das generell nicht möglich?
Filme (ausser selbst gedrehte filme) und Musik
können bei Skydrive NICHT heruntergeladen werden.
Nur angucken/anhören ist möglich.
Schutzfunktion gemäss der Urheberrechtsgesetze.
Damit man nicht an Leute weiterverteilen kann, die NICHTS dafür bezahlt haben.
hm... dann müsste es bei mir ja eigentlich auch funktionieren.. keine Ahnung.. so sehr ich für die Antworten dankbar bin, ich befasse mich da erst mal nicht mehr weiter mit.. mir geht das auf den Geist, dass so vieles nicht wirklcih funktioniert - genauso wie die Lebensdauer der Produkte heuzutage. Bla bla^^.. werde diesen oder nächsten Monat eh einen neuen PC bekommen, dann mal sehen, ob ich vll. programmmäßig auch umrüste und wie dann alles funktioniert.. ;)
Ab Office 2007 gibt keinerlei Probleme, es sei denn man speichert die Dokumente im alten Format. Der Office Hub und SkyDrive machen unter WP 8 bei mir keinerlei Probleme.
Hab auch keinerlei Probleme mit Office 2013 und WP8.
Hatte aber auch mit Office 2010 und WP7 keine Problem.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moment, jetzt muss ich mal einhaken! Wollt Ihr mir sagen, dass folgendes Szenario bei Euch "ohne Schreibschutz" funktioniert und ihr Eure SkyDrive Dokumente anstandslos editieren könnt?
1. ich öffne die SkyDrive App (oder auch Office App) aufm ATIV S
2. browse durch die Ordner und nehme mir z.B. den mit den Excel Dokumenten vor
3. öffne im Ordner eine beliebige Excel Datei (in diesem Fall ein xlsx Dokument)
4. im Dokument oben steht "Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden"
Und ich kann da auch niemals nix never nüscht ändern! Das war schon beim HTC 8X und beim HD7 so!
Was also mach ich falsch, wenn das gehen soll????
Anhang 130641
Also ich habe meine Dokumente (.xlsx) auf SkyDrive gespeichert und kann vom Ativ S so wie von meinem PC als auch meinem Tablet drauf zugreifen und auch bearbeiten funktioniert problemlos. Wie gesagt auch vom Ativ S aus.
Ja dem ist so! Unter HD 7 Pro und unter Samsung Ativ S keinerlei Probleme damit. Ich vermute mal es liegt an einer Eimstellung in SkyDrive. Ich schau mal ob ich das nachstellen kann. Wie sieht das aus wenn du ein Dokument auf dem Handy erstellst?
Noch nie versucht, aber jetzt einmal getan. Klappte.
Dann die Datei mittels Phone in einen (den Excel-) Ordner verschoben. Klppte ebenfalls.
Dann die Datei nochmals aufgerufen. Klappte auch und diesmal kam auch kein Schreibschutz.
Es muss also mit den Ordnern zusammenhängen. Ich wunder mich nur - die Ordner wie auch der gesamte SkyDrive Verzeichnisbaum wurden von ein und dem gleichen User angelegt - nämlich der, welchem auch das SkyDrive gehört. Und der auf Phone und Tablet zugleich angemeldet ist. Wieso scheint das für das ATIV S zwei paar Schuhe zu sein.
Die Struktur aufm SkyDrive von mir ist recht simpel. In der ersten Ebene sind Grundordner, wie Musik, Videos und Dokumente. Innerhalb von Dokumente sind Unterordner wie Word, Excel, Acrobat und Notitzen.
Wenn du mit dem Handy auf SkyDrive schaust steht dann unter deinen Dateien Nur Mich? Wenn du über Browser auf SkyDrive schaust steht dann dein Name in den Eigenschaften?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Steht "Nur Mich" auf den Ordnern! Auf den Dateien innerhalb der Ordner ebenfalls!
Über Browser steht mein Name in den Eigenschaften!
Anhang 130686
Für die Ordner bist du wohl der Besitzer. Ist das für die Dateien auch so? Irgendwie scheint es ein Problem mit den Besitzrechten zu geben. Kannst du eine betroffene Datei auf dem Handy unter einem neuen Namen speichern und dann vielleicht bearbeiten?