Seit ihr zufrieden mit dem Akku des S4 Mini? Hält es, was die Herstellerangaben versprechen oder ist eure Akku zu schnell leer?
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Meinungen anderen Usern mitteilen.
Druckbare Version
Seit ihr zufrieden mit dem Akku des S4 Mini? Hält es, was die Herstellerangaben versprechen oder ist eure Akku zu schnell leer?
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Meinungen anderen Usern mitteilen.
Ich komme einen Tag gut hin. Surfen WhatsApp und telefonieren:)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ich habe folgendes Problem bei meinem entdeckt. Normalerweise wenn ich nicht all zu viel mache hält der Akku 2-3 Tage. Aber es kommt vor dass der Akkuverbrauch enorm ansteigt im Stanby. Dann hält der Akku knapp einen Tag. Bis jetzt konnte ich nicht heraus finden was das Problem ist. Ich weiss nur das ein Restart des Natels das Problem behebt und der Akkuverbrauch wieder normal ist.
Kennt einer das Problem und hat eine Lösung dafür?
Willkommen bei PocketPC.ch!
Das ist ein Zeichen dafür das irgendwelche Anwendungen nach einer Zeit aktiv werden. Hast Du z.B Push Mail, Wetterdaten oder sonstige regelmäßiger Aktualisierung aktiv?
Hallo
Habe zuerst auch an so etwas gedacht. Aber alle meine Synchronisations Jobs habe ich auf manuell oder wenn Applikation gestartet wird.
Zudem wenn es so etwas wäre, würde es ja immer nach der gleichen Zeit nach einem Reboot passieren oder zur gleichen Tageszeit.
Auch müsste ich dann ja einen Verbraucher sehen in der Akku Anzeige. Was nicht der Fall ist.
Und der höhere Verbrauch müsste dann ja auch wieder zurück gehen nach dem dieser Synch abgeschlossen ist. Dies passiert aber auch nicht. Der Verbrauch bleibt hoch entweder bis man Restartet oder der Akku leer ist.
Es gibt Tage an denen erscheint dieses Verbrauchphänomen nicht und dann plötzlich sieht man in der Akku Anzeige das der Verbrauch für Standby viel zu hoch ist.
Es sieht für mich eher nach einer Fehlfunktion eines Processes oder so.
Ich habe auch mal ein Mail an Samsung gemacht und gefragt ob da was bekannt ist in diese Richtung. Aber wie erwartet bis jetzt keine Antwort.
So ein Problem kann schon mal auftreten. Wie Du schon sagst, wenn alle syncs usw. aus sind kann es an einem Fehler im System liegen. Mit Root könntest Du die Datei batterystat calibrieren. Mal ein Werksreset durchführen, das kann das Problem lösen aber halt leider nicht erklären.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines S4mini und von der Akkuleistung total enttäuscht. Bei mir hält der Akku meist nur knapp 28h obwohl sich das Telefon die meiste Zeit über im Standby befindet. Laut Hersteller sollte der Akku dabei bis zu 300h halten!
In den Akkudetails ist bei mir "Akku im Standby - Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" dabei der größte Übeltäter, die Kurve im Verbrauchsdiagramm geht kontinuierlich im 45 Grad Winkel nach unten, egal ob guter oder schlechter Mobilfunkempfang war, egal ob Standby oder an...
Die Sync-Dienste habe ich alle deaktiviert, LTE ist deaktiviert und laut CPU-Spy befindet sich die CPU auch meistens im Tiefschlaf. Mittlerweile bin ich ratlos...:confused:
Grüße,
Manuel
Der Verbrauch ist auf keinen Fall normal. Es lässt sich so auf die Ferne schwer sagen woran an liegen könnte. Mit Root und der App BetterBatteryStat kann man am zuverlässigsten raus bekommen was so am Akku saugt. Meistens sind es irgendwelche Dienste, welche man nicht vermutet. Wie oft hast Du den Akku denn jetzt voll aufgeladen? Und 300h sind auch etwas hoch angesetzt, meiner Erfahrung nach ist man mit 3-4 Tagen, je nach Nutzung, gut dabei. Mit 6h Display an, Musik hören, Spielen und noch E-mail auf Push, kann das Teil natürlich auch in einem Tag leer sein.
Wenn Du nicht Rooten möchtest, kann ich Dir nur einen Werksreset empfehlen und dann erst mal das Gerät ohne irgendwelche Installationen von Apps zu nutzen. Nach Änderungen in den Einstellungen oder nach der Nutzung von bestimmten Apps solltest Du den Akkuverbrauch dann mal beobachten.
Wie sind denn bei Euch mittlerweile so die Akkuwerte, nachdem Ihr das Gerät ja meist schon einige Zeit habt ?
Ich habe es nun aktuell meiner Frau gekauft und bin mal gespannt, ob es mal wenigstens etwas besser ist, als das S3 mini, das (akkumäßig) nicht wirklich überzeugen konnte ... ;-)
Also mich kann die Akkuleistung nun auch nicht wirklich überzeugen :-( Trotz Root und Entfernung etlicher Bloatware- und System-Apps komme ich (respektive meine Frau) mit dem S4 mini kaum über den Tag (24 h) und das mit max. 2 h Display On ...
Das ist nicht wirklich gut und vor allem muss ich mir jetzt schon das Gejammer meiner Frau anhören, was ich ihr denn da für ein Handy empfohlen habe ... :irre: :steinigung:
Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der Akkuleistung ?
Ich bin ein Wenignutzer, am Tag max 30 Min telefonitis und 30 Min Gesurfe/Appbenutzung. Eingeschalten jedoch Tag+Nacht. Ich lade so alle 2-3 Tage auf.
Das ist aber wirklich sehr gut - selbst für "Wenignutzer" (wie meine Frau auch eine ist) :top:;-)