Telefonrauschen mit Original-Headset
Wenn ich mit dem beiliegenden Headset des S4 telefoniere, habe ich ein permanentes Rauschen in der Leitung. Sound-Adapt hab ich bereits gemacht, HD-Voice ist ebenfalls aktiviert (war aber auch schon vorher) und auch die entsprechenden Telefoneinstellung sind aktiviert. Interessant ist, dass dieses Phänomen beim Musik hören nicht auftritt. Nur während eines Telefonat und auch nur mit dem Headset. Beim N2 hatte ich zig Stunden mit dem Originalheadset telefoniert und nie auch nur einen Ansatz von Rauschen gehört... Hat wer ne Idee woran das noch liegen könnte?
AW: Telefonrauschen mit Original-Headset
ist mir schon ähnlich aufgefallen, mit div. anderen Head Sets, wenn ich von einer 4G in eine 3G oder EDGE Zelle wechsle im Zug oder Auto.
Stationär oder zu Fuss habe ich absolut keine Störungen. Weder via Bluetooth, Kabel noch auf Lautsprecher.
Ich hab das eben nicht (nur) bei einem Zellenwechsel, sondern wenn ich von zu Hause aus telefoniere. Da bin ich ja in einer fixen Zellen und habe auch volles Netz. Mit dem N2 und dessen Headset ging es unter gleichen Voraussetzungen ja auch tadellos... :confused:
komisch..... kann ich jetzt gerade hier im Büro ausprobiert, nicht reproduzieren.
einwandfreie kommunikation und absolut sauberer klang.
Hmm... Was hast du unter Anrufeinstellung denn so alles aktiviert?
rauschen reduzieren
lautstärke in tasche erhöhen
adapt sound ist eingerichtet
Hmm... Hab ich alles auch. Komisch...
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
wie gesagt mit 3 Geräten probiert und mit keinem das von Dir geschilderte Problem.
Ich versteh's langsam auch nicht mehr... Evtl. muss ich doch mal die ME2 neu flashen oder auf der bestehenden ein Werksreset machen. Leider ist mir dieser beim OTA-Update während der ersten Inbetriebnahme "entfallen"... Auch meinen Akkuverbrauch empfinde ich als unverhältnismässig, wenn ich eure Werte so sehe. Evtl. wirklich einfach nochmal alles platt machen... :(
Vielleicht ist es auch ein Modem oder Kernel Problem? Hast du mal ein anderes Modem ausprobiert, bzw. auch mal die Root Kernel von @Chainfire oder von @Wanam ausprobiert, wegen anderer Treiber? Manchmal hat man ja auch Glück, wenn eines der beiden genannten (Modem oder Kernel) mal getauscht wird.
Joa, ich werde vermutlich nächstes Wochenende mal alles platt machen; wenn ich dazu komme. Anschliessend werde ich auf Empfehlunge von Al Falcone mal die neue ME2 mit Adam Kernel und Philz-Recovery flashen.
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
So ist es richtig............. wirst sehen so haste keine Probleme mehr..... ;)