vorinstallierte apps löschen
Hallo,
Das lumia 620 meiner Frau hat die app "World of red bull" vorinstalliert. Diese wollte ich löschen. Wenn ich in der app-liste die app drücke und halte kommt aber kein kontextmenü so wie sonst. Ich kann es auf diesem Weg also nicht deinstallieren. Gibt es noch einen anderen Weg?
AW: vorinstallierte apps löschen
Ich wüsste jetzt spontan keinen anderen. Komisch das da kein Kontextmenü kommt. Hast du schonmal das Telefon neu gestartet und es nochmal probiert?
Normalerweise sollten sich so auch vorinstallierte Apps deinstallieren lassen.
Das Kontextmenü müsste ja schon deshalb kommen um die App anpinnen zu können (das geht ja eigentlich mit allen Einträgen in der App-Liste).
Das wundert micht ja auch :confused: . Nun ist in der app-liste die letzte app. Vielleicht habe ich nicht richtig getroffen, ich probiere es heute abend noch mal.
---------- Hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Offensichtlich gibt es da irgendwelche Problem. http://www.windowsphone.com/s?appid=...3-386388316a74
Ein anderer hat es auch und andere berichten, es ließe sich nicht beenden?!
Probier erstmal einen Neustart vom Telefon und dann gleich das Deinstallieren ohne die App zu starten.
...ist es eine besondere Variante des Lumia 620?
...Werbeaktion von Redbull oder ähnliches?
Ich habe auch gerade ein Lumia 620 hier (aus Vertragsverlängerung t-Mobile):
- auf meinem Gerät ist keine App "world of red bull" oder so ähnlich vorinstalliert.
- vorinstallierte Apps wie z.B. "HRS Hotel" lassen sich problemlos deinstallieren.
Gruß Jörg
Nö, eigentlich ganz normal bei MM am Dienstag erstanden, vertragsfrei, kein simlock. Andere, selbst installierte lassen sich normal löschen...
Ich werde mal iwas mit x-z instalieren, vielleicht liegt es an meinen Wurstfingern...
Das Gerät wurde vorher neu gestartet, wegen neuer sd-karte.
...mich irritiert es ein wenig, daß jetzt solche "Spam"-Apps wie "world-of-red-bull" schon vorinstalliert sein sollen...
Und das bei "freien" Handys aus dem MM.
(unabhängig davon, ob sie sich deinstallieren lassen oder nicht, so etwas gehört nur auf mein Handy, wenn ich es will...)
...schade...!!!
Ich hatte es damals auch vorinstalliert drauf, konnte es aber ohne Probleme löschen.
Teilweise werden von den Herstellern Apps ab Werk vorinstalliert. Das war auch bei WP schon immer so. Man kann die halt löschen. Bild mir ein auf meinem 920er war die ursprünglich auch mal drauf.
Ebenso.
Die Red Bull-App dürfte auf allen freien Telefonen (zumindest den Lumias) vorinstalliert sein - ist bei meinem auch so gewesen und auch vorher bei allen ausgestellten, an denen ich vor dem Kauf rumgespielt hatte. HRS oder ähnliches war aber nicht drauf, das scheint wohl eher bei einigen Brandings im Package zu sein.