Ich habe den Zubehör-Thread etwas aufgeräumt. :)
In diesem Thread bitte nur über USB-Kabeln diskutieren.
Druckbare Version
Ich habe den Zubehör-Thread etwas aufgeräumt. :)
In diesem Thread bitte nur über USB-Kabeln diskutieren.
Ich fänd ja ein längeres Ladekabel praktisch, hat da schon jemand was gutes gefunden?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...el+3m&_sacat=0
Micro USB kabel gibt es für wenig geld in fast allen längen.
Funktionieren die dann auch sicher? War da nicht was mit irgendwelchen Pins oder zu dünnen Kabeln?
Nein, die Funktion ist identisch, da die USB Belegung din genormt sind. Es gibt jedoch auch welche die nur für das laden beschaltet sind, jedoch ist das wirklich eine seltene Ausnahme.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Tja, das mit dem längeren Ladekabel war wohl nichts. Hab mir ein 1.5m langes "Datenkabel" von Samsung gekauft, wird auch als AC erkannt, lädt aber nur mit 300-400mA und braucht dementsprechend 7h..
An USB oder Netzteil?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Am HTC Netzteil.
Das Kabel: http://www.ebay.de/itm/260911841233
Ich habe bestimmt 6 oder 8 USB Kabel hier und alle laden mit gleichem Strom, ob an USB oder AC.Jedoch habe ich immer no name Kabel genommen...Zitat:
Sinn würde es nur machen wenn das Gerät als USB erkannt wird, aber wenn es im AC Modus lädt kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich verstehs auch nicht wirklich, mit dem kurzen Samsung Kabel von meinem alten Handy sind es immerhin 650mA. Das nervt mich schon wieder, zumal HTC kein längeres Kabel im Angebot hat. Ohne den Battery Monitor hätte ich das wohl auch nicht gemerkt..
Habe mal einen kleinen Test mit ein paar USB Kabeln und Verlängerungen gemacht die ich hier so habe. Getestet mit dem original 5V 1A Netzteil, Lademodus war immer AC.
Testbeginn bei ca. 50%
Samsung 80cm: 980mA
Samsung 1.5m: 380mA
HTC 1m: 980mA
HTC +1m noname: 670mA
HTC +3m noname dick: 780mA
HTC +3m hama dick: 650mA
Testende bei ca. 75%:
HTC 1m: 980mA
Ausgelesen mit Battery Monitor Widget Pro.
Tja..
Denk daran das die Werte niemals genau sind, denn der aktuelle Verbrauch des One wird ja Quasi abgezogen.Demnach muss die ganze Sache ja schwanken, denn der Verbrauch schwankt laut BMW ja auch.Zitat:
Habe mal einen kleinen Test mit ein paar USB Kabeln und Verlängerungen gemacht die ich hier so habe. Getestet mit dem original 5V 1A Netzteil, Lademodus war immer AC.
Ich hab das Telefon angesteckt, Updateintervall vom Battery Monitor Widget auf 10 Sekunden gestellt, Display ausgeschaltet und 5min gewartet. Die Werte passen schon, es zeigt einfach nur dass USB Kabel != USB Kabel. Und ich hab immernoch kein gutes mit 1.5-2m. ;)
Die Daten vom Battery Monitor Widget stimmen ziemlich genau wenn man die Stromaufnahme des Ladegeräts misst und eine Effizienz von ~80% voraussetzt.
Ich habe bisher (ausser mir) keinen gesehen der auch mal ein paar Werte gepostet hat anstatt nur zu sagen "ja die laden mit vollem Strom".
Anhang 126445Zitat:
Die Daten vom Battery Monitor Widget stimmen ziemlich genau wenn man die Stromaufnahme des Ladegeräts misst und eine Effizienz von ~80% voraussetzt.
Ich habe bisher (ausser mir) keinen gesehen der auch mal ein paar Werte gepostet hat anstatt nur zu sagen "ja die laden mit vollem Strom".
Also ich muss sagen da ist so ziemlich alles bei.Da jetzt direkte Vergleiche bzw. unterscheide zwischen verschiedenen Kabeln zu finden, halte ich eher für schwierig.
3 Minuten ist auch ein etwas großer Messabstand, hast du das One nebenbei benutzt? Dass der Ladestrom ab ca. 70% sinkt ist normal. Mit dem original Ladegerät liegen bis dahin fast dauerhaft 900mA+ an. Mit dem "guten" Amazon Basics Kabel (1.8m) sind es nur knapp 700mA.
ok, den normalen Gebrauch finde ich 3 min ausreichend.Und nein, das One wurde in der Zeit nicht benutzt.Verwendet wurde auch das originale Kabel und Ladegerät.Aber ich werd es heute über Nacht auch mal mit einem no name Kabel probieren.
Hab mal einen Ladevorgang mit 5min durchlaufen lassen, sieht konsistenter aus als bei dir.
Anhang 126610
Klingt logisch das in 5 Minuten weniger Schwankungen zu sehen sind wie in 5 Stunden.