eine frage noch: bleiben (zoe-)bilder an richtiger ort und stelle, nach dem fullwipe und neuaufspielen von TD über ARHD?
Druckbare Version
eine frage noch: bleiben (zoe-)bilder an richtiger ort und stelle, nach dem fullwipe und neuaufspielen von TD über ARHD?
Grundsätzlich sollte man bei ROM-Wechsel einen FullWipe ausführen, gelegentlich kann man advanced restore - restore data ausführen (Backup des bestehenden ROMs vor einem neuen ist ja sowieso Pflicht).
Wann ViperOne kommt... dauert sicher noch 1-x Wochen, dann geht aber nichts ohne FullWipe, auch restore data von z. B. TrickDroid führt zu Problemen (habe das probiert, versuchts erst gar nicht ^^).
Für UserApps empfiehlt sich nach wie vor TitaniumBackup, für Systemsachen wie Sense auf keinen Fall ein Backup wieder einspielen, das führt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit zu Problemen.
Natürlich kann jeder immer einen "dirty flash" probieren, bei Problemen weiss man dann aber auch, woher sie kommen und sollte doch FullWipe machen.
Ist ja auch kein Aufwand (10 Minuten einrichten) im Vergleich zu der Zeit, die die Devs (bei ViperX haben wir´s mal überschlagen, kamen auf ~ 600 Arbeitsstunden ohne Testzeiten) investieren.
LG, Helmut
Ja, weil FullWipe die "SD" nicht löscht.
Bleibt also noch alles da, wo es war.
Dennoch kann es nicht schaden, solche Sachen gelegentlich auf den PC zu sichern.
FullWipe brauchst Du auch nicht manuell machen, wird im Aroma-Installer angeboten, ebenso wie TrickDroid die boot.img via Script flasht.
LG, Helmut
Ich habe die Beiträge hierher verschoben, bitte solche Fragen im eigenen Thread posten. ;)
Daanke :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Nachdem ich auch immer dachte, dass die interne sdcard beim wipen unangetastet bleibt, habe ich heute gegenteiliges erlebt. Zumindest ist die mein aktueller Eindruck.
Ich habe also vor dem flashen vom ARHD 10.0 im clockwork mod einen wipe gemacht. Als der AROMA sich dann mal wieder aufgehängt hat, habe ich beim nächsten Mal im AROMA auch nochmals den wipe angewählt. Da ich mit dem AROMA echt übelste Probleme habe und er sich mindestens 3mal aufgehängt hat, jedes Mal also wieder gewiped. Nötig wäre das wahrscheinlich nicht - gibt mir aber immer ein besseres Gefühl vom sauberen procedere des flashens ;)
Nun finde ich auf jeden Fall keine Bilder, Töne oder sonstiges mehr auf dem ONE. Wenn ich im esfileexplorer -/sdcard/ gefunden habe und da nichts mehr drin ist - dann ist alles futsch?
Und nein - ich habe kein backup gemacht - nach dem ich nun doch schon länger am rumflashen bin .... eine ignorante dummheit ... hatte eben noch nieee Probleme ..... *facepalm* ..... :-(
Gehe mal in (sdcard)/data/media/ ;)
LG, Helmut