AW: Power Knopf geht schwer
Möglich ist das. Mach - wenn möglich - einen Termin in einem Apple Store und lass es beheben. ;)
Ich fliege in ca. 3 Wochen nach Silicon Valley! Dann bring ich es zu Apple wo ich es her habe. Geht die Reparatur auf Apples kosten? Hab 2 Jahre Garantie.
Das Gerät wird sicher ohne Beanstandung getauscht werden, da greift die Garantie.
Zitat:
Zitat von
BG2406
Das Gerät wird sicher ohne Beanstandung getauscht werden, da greift die Garantie.
Heisst das ich bekomme ein neues?
Wenn es in den USA ähnlich aussieht wie hier, dann bekommst du ein refurbished iPhone, also ein Generalüberholtes iPhone. Es ist "so gut wie neu".
Japp. Demnächst wird sich das aber wohl ändern. Dann wird Apple, was man so hört, dazu übergehen, die Geräte zu reparieren.
Ich persönlich würde mir sogar wünschen, dass Geräte repariert werden.
Mir ist es wichtig "Mein Gerät" zu behalten, da ich auch eine persönliche Bindung dazu aufbaue.
Außerdem kann ich dann sagen, "ich habe das Gerät seit x Jahren" ... ;)
Liebe Grüße
Gerade wenn man Folien drauf hat ist es ärgerlich, wenn es getauscht wird. Dann muss man immer wieder neue Folien kaufen. Aktuell ist mir ein schneller Tausch aber lieber, also rein gehen in den store, tauschen lassen und wieder raus.
Via Pocketpc.ch iOS App
.
Bei mir ist das der Homebuttonknopf der spinnt. Total ärglerlich. Wird dann wohl irgenwann mal Zeit, das Teil auseinanderzubauen und nachzuschauen woran das liegt. -.-
Da kann ich mich nur BG's Meinung zustimmen ich geh auch lieber rein und hab ein "neues" Gerät und kann gleich wieder raus anstatt ewig zu warten bis mein Gerät mit der Reparatur fertig is
Geschrieben von meinem Mustang ;)
Zitat:
Zitat von
BG2406
Wenn es in den USA ähnlich aussieht wie hier, dann bekommst du ein refurbished iPhone, also ein Generalüberholtes iPhone. Es ist "so gut wie neu".
Kann ich ein "refurbished iPhone" ablehnen da ich mit refurbished Sachen bereits in der Vergangenheit böse überrascht worden bin. Ich finde sowas eine Frechheit, da ich somit eine Art Gebrauchtes Teil bekomme. Ich weiss nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist geschweige denn wie alt der Schinken schon ist. Wenn ich Pech hab ist es ein 4S das am ersten Tag verkauft wurde als es auf den Markt kam, da kann ich mir dann ausrechnen das bald wieder was kaputt geht.
Entweder Reparatur oder Austausch durch ein Neues also?
Das müsstest du mal erfragen, ob du das ablehnen kannst. Es gab mal Fälle, wo man ein Neues bekommen hat, nur die Umstände sind mir unbekannt.
Via Pocketpc.ch iOS App
.
Bin da auch skeptisch, was ein refurbished Gerät anbelangt. Deswegen sage ich ja, prinzipiell am liebsten mein eigenes behalten, dann weiß ich was ich hab. Wenn das jemand in Erfahrung bringen könnte, ob man ein neues auch bekommen kann dann würde mich das mal sehr interessieren.
Liebe Grüße, Lukas
Zitat:
Zitat von
TEC Diver
Kann ich ein "refurbished iPhone" ablehnen da ich mit refurbished Sachen bereits in der Vergangenheit böse überrascht worden bin. Ich finde sowas eine Frechheit, da ich somit eine Art Gebrauchtes Teil bekomme. Ich weiss nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist geschweige denn wie alt der Schinken schon ist. Wenn ich Pech hab ist es ein 4S das am ersten Tag verkauft wurde als es auf den Markt kam, da kann ich mir dann ausrechnen das bald wieder was kaputt geht.
Entweder Reparatur oder Austausch durch ein Neues also?
Refurbished heißt komplett überholt. Du siehst keinen Unterschied zu einem Neugerät. Dieses müssen sie dir auch nicht geben, denn sie haben das Recht auf Nachbesserung. Sie könnten deines auch nehmen und reparieren. Das dauert dann ca. 2 Wochen. Wenn du so lange darauf verzichten kannst... ;)
Und nein, du hast keinen Anspruch auf ein komplett neues Gerät.
Ist die Reperatur so kompliziert von dem Teil? In You Tube sind videos wo leute das iPhone in ein paar Minuten komplett zerlegen.
Nicht jeder traut sich sein iPhone aufzuschrauben und die Reparatur selbst vor zunehmen.
Was passiert eigentlich mit der Garantie wenn man es öffnet? Würde es Apple merken das es offen war?
Dann erlischt die Garantie, wenn man es öffnet. Die Schrauben haben eine Markierung, woran man erkennen kann, dass sie schonmal gelockert wurden.
Auch wenn man nur das Backcover öffnet um es zu wechseln??
Geschrieben von meinem Mustang ;)