2 Pfeile in Statusleiste - was ist das?
Hallo Leute,
hab mein Handy gestern auf Werkseinstellungen zurückgestetzt. Habe jetzt 2.3.6 drauf.
Jetzt steht in der Symbolleiste ein grünes Zeichen mit 2 entgegengesetzten Pfeilen. Titel: "Mobilfunkdaten aktiviert" und Inhalt: "Zum Verwalten der Datenlieferung auswählen"
Deaktiviere ich die Datenverbindungen kommt das gleiche Bildchen mit einem Stoppschild dran.
Jemand eine Idee wie ich das Symbol weg bekomme? Internet konnte mir nicht helfen. Von einer App kann es eigtl. nicht sein.
Habe eine Stock Rom
Danke und Gruß
hier sind nochmal bilder dazu
http://s14.directupload.net/images/1...p/lgyr9dty.jpg
http://s7.directupload.net/images/13...p/3wo9vqdi.jpg
AW: 2 Pfeile in Statusleiste - was ist das?
Hallo.ähm..deine bilder sind zu klein..bzw die auflösung ist zu niedrig aber wenn ich das richtig herraus lese aus deiner beschreibung wirst du das symbol nicht wegbekommen.Es zeigt dir einfach an ob eine Mobilfunkdatenverbindung aktiv oder inaktiv ist.es kann vieleicht sein, das das icon nach einiger Zeit weg geht wenn deine Datenverbindung deaktiviert ist...aber 100% tig kam ich es dir nicht sagen.
hey danke erstmal für deine antwort
eigentlich sollten große bilder kommen wenn man drauf klickt? bin im geschäft und der proxy lässt die seite vom imagehoster nicht zu..
das symbol war VOR dem wipe nicht vorhanden :/
Hey..wenn ich auf die bilder tippe..werden sie zwar gross aber sehr unscharf..sorry das ich dir nicht genauer helfen konnte aber vielleicht meldet sich ja noch ein etwas mehr kompetenter User zu Wort ;)
---------- Hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------
Du hast zwar android.2.3.6 aber es kann sein das deine sense version eine andere ist als vorher..check das mal..
Hallo Heba,
...die Version 2.3.6 als Stock-ROM läßt auf ein Defy+ schließen.
(=> ich selbst habe/hatte nur ein normales Defy mit Sock-ROM 2.1 resp. Original Update auf 2.2.2)
Das Motorola Defy hat kein "Sense", sondern "Motoblur" als mitgelieferte Oberfläche.
Dieses Motoblur hat genau solche eckigen Icons wie in den Screenshots zu sehen sind.
Bei Android 2.1 ("Eclair") und 2.2.2 ("Froyo") gab es keine Icons in der Statusleiste, die das Aktivieren/Deaktivieren von Datenoptionen angezeigt hätten. Es gibt/gab nur das Icon, welches die zur Verfügung stehende Datenverbindung anzeigt(e) inklusive der Verbindungsart (E, 3G, H, ...), beim ersten Screenshot rechts zu sehen.
=> daher kan ich leider nichts genaueres sagen.
In den Custom-ROMs (u.a. 2.3.7) waren zwar solche Icons möglich, genauso wie das individuelle Ein- und Ausblenden von Icons in der Statusleiste, das hilft aber hier nicht beim Stock-ROM.
Alternativ gibt es im "Google Playstore" Apps zum Ausblenden von Icons in der Statusleiste. Vielleicht helfen die weiter. Zum Beispiel:
- Super Status Bar
- Statusbar+
- UOT Kitchen
Ich habe diese Tools nie getestet und kenne sie nur aus einem anderen Forum, wo eine ähnliche Frage in Bezug auf "Ausblenden von Icons bei Android 2.3.6" gestellt wurde.
Gruß und viel Erfolg
Jörg