Ist Regen gefährlich für Lautsprecher HTC One?
Ich habe Frage. Die Lautsprecher von HTC One sind vorne. Aber wenn das Handy beim Regen in der Hand nimmt, kann passieren, dass Wasser durch Löcher von Lautsprecher kommt. Was kann mit dem Handy passieren? Bis jetzt habe ich Angst das Handy beim Regen aus der Tasche nehmen. Aber es regnet im Deutschland zu oft(
AW: Ist Regen gefährlich für Lautsprecher HTC One?
elektronik und wasser vertragen sich generell nicht.
es sei denn die elektronik ist durch entsprechende gehäuse mit entsprechender IP angabe geschützt.
also wenn es regnet lass es besser in der tasche, dann (auf deutsch) scheiß auf den anruf oder was auch immer.
Habe mein One auch schon öfters in strömendem Regen benutzt, bisher keine Probleme.
Ich denke, dass das daran liegt, dass die Bohrungen ähnlich klein sind wie beim One X wo ja auch beworben wurde, dass Wassertropfen durch die Oberflächenspannung nicht durch die kleinen Löcher kommen.
Physikalisch nicht ganz unlogisch, ich weiss aber nicht, wo da die Grenze beim Bohrungsdurchmesser ist, dass Tropfen durchkommen oder eben nicht.
Hatte wie gesagt bisher noch keine Probleme, direkt ins Wasser legen oder komplett zuregnen lassen würde ich aber nicht wagen, da wäre schliesslich der Oberflächenspannungseffekt hinfällig.
LG, Helmut
@hd2neuling
So was wie bei Gore-Tex, aber darauf ankommen lassen
möchte ich es nicht unbedingt…