Android Handy als wlan Router nutzen?
Hallo,
ich habe ein 3 Jahre altes android Handy bei mir rumfliegen... Dies kann ich wunderbar als hotspot mit meinem ipad verbinden...
ich möchte aber nun meinen Win 7 Laptop mit meinem ipad verbinden um teamspeaker etc zu nutzen...sprich win7 auf dem ipad...
Bevor ich mir aber nun einen kleinen Router anschaffe wollte ich hier mal nachfragen:
besteht die Möglichkeit das android Handy nicht nur als hotspot sondern als wlan Router zu nutzen? Zb per app...
thx :)
AW: Android Handy als wlan Router nutzen?
? Wozu? Du nutzt es doch als Hotspot. Somit kannst du doch dein Laptop ebenfalls damit verbinden. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Gesendet vom besten Phone Ever...
Wenn der Hotspot mehrere Geräte gleichzeitig unterstützt, dann ist es ein Router. Das ist das Übliche, es sollte also funktionieren. Notfalls ausprobieren.
Gesendet von meinem HTC One X+
Wenn du den Hotspot mittels WLAN erstellst kannst du mehrere Geräte damit koppeln. Wenn du aber über Bluetooth (untersützt nur eine Kopplung) oder per Kabel, dann natürlich nicht.
Via WIFI Tehtering kein Problem.
Ich hab dafür jetzt ein kleines Desire in der Tasche mit ner Datenkarte.
Geht eimfrei.
Einen echten Router würde ich bei mehreren Geräten doch bevorzugen.
Geschwindigkeit, Reichweite, Sicherheit und Flexibilität - da hält wohl in keinem Punkt ein Smartphone mit.