wie rettet man die Kontaktdaten, wenn man auf die cloud skyDrive nicht mehr zugreifen kann und das Handy WP 8 resetet werden muss??
Druckbare Version
wie rettet man die Kontaktdaten, wenn man auf die cloud skyDrive nicht mehr zugreifen kann und das Handy WP 8 resetet werden muss??
Deine Kontakte werden doch auf Live.com gespeichert. Sobald du dich mit deinem Smartphone über deine Live ID anmeldest, werden deine Kontakte synchronisiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro1_217 aus geschrieben.
Live.com ist doch blockiert und microsoft/hotmail ist nicht in der Lage, die Blockade aufzuheben.
Es gab ne App für wp7, womit man alle Kontakte als Excel liste sicher konnte ( Namen weiß ich nicht mehr) oder Du installierst Dor auf dem Rechner Windows Live Mail (kostenlos). Dort als email Account den Windowaccount einstellen. Da werden die Daten aus der Wolke gesynct. Dort kann man die auch speichern.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Danke für die Hinweise, aber mein Wolke ist doch leider blockiert und da kann ich nicht mehr ran. Daher ist auch das Laden einer neuen App. nicht mehr möglich. Angeblich soll mein Windowsaccount sich nicht mehr schliessen, so dass der Zugang gesperrt ist. Warum auch immer, jedenfalls ist der Support von Windows Hotmail nicht in der Lage, die Blockierung aufzuheben. So kann ich meine Kontakte vor einem Reset des Handys nicht zur Sicherung exportieren. Ich weiss nicht, wie ich da an die Kontaktdaten ran komme, um sie auf meinen PC zu exportieren.
Von Hand von deinem WP Abschreiben oder einzeln an deinen PC Senden per E-Mail. Kontakt versenden geht so. Gewünschten einzelnen Kontakt aufrufen die te anklicken und Kontakt Versenden auswählen.
http://abload.de/img/wp_ss_20130527_0001uku5d.png
Wieso kann Microsoft das nicht aufheben? Meiner war auch mal gesperrt, konnte aber nach Rücksprache mit Microsoft wieder frei geschaltet werden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Warum microsoft das nicht kann/will, bleibt ein ewiges Geheimnis. Jedenfalls haben die Mitarbeiter keinen vollständigen Zugriff, um alle Blockaden beseitigen zu können.
Die Idee mit dem Versenden der Kontakte ist echt gut. Ich hab es gleich mal ausprobiert und es funktioniert bis auf die Mitnahme der Notizen. Gibt es da noch eine Lösung, dass die Notizen mit versendet werden?
Gefunden habe ich im Netz eine Software Namens AkrutoSync, die die Wolke ersetzt, so dass man die Daten auf dem eigenen PC speichern und sichern kann wie auf der Wolke. Leider funktioniert das nicht für die bereits auf dem Handy gespeicherten Daten. Hat jemand Erfahrung mit dem Sicherungsprogramm?
Ein Thema reicht doch wohl völlig, oder?
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...sicherung.html